Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Warum sollten wir irgendwelche barbarische Bräuche aufnehmen, nur weil einem eine Aussage nicht gefällt?

Hier mag es manchmal zugehen wie im Kindergarten, aber so tief sinken wir dann auch wieder nicht.

Ich sag mal so… als wir bestellt haben, haben wir uns ja bewusst für genau diesen Wagen, nämlich den MY2026, entschieden.

Hätte der so auch gereicht? Definitiv! Die Wartezeit hatten wir ja so oder so.

Freue ich mich aber, dass ich jetzt trotzdem einen 27er bekomme? Absolut!

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden

• Das ist doch am Ende wie die grundsätzliche Frage E Auto ja oder Nein. Je nach Anwendungsfall braucht man vllt. noch den Diesel oder wie bei dir du brauchst keine Funktion des neuen MJ. Das ist doch dann nur eine logische Entscheidung. So hast du für dich früher den Vorteil des entspannten gleitens. Zumindest empfinde ich viel E Autos als absolut entspannte Fahrzeuge.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• Das ist doch am Ende wie die grundsätzliche Frage E Auto ja oder Nein. Je nach Anwendungsfall braucht man vllt. noch den Diesel oder wie bei dir du brauchst keine Funktion des neuen MJ. Das ist doch dann nur eine logische Entscheidung. So hast du für dich früher den Vorteil des entspannten gleitens. Zumindest empfinde ich viel E Autos als absolut entspannte Fahrzeuge.

Danke Barni86, genau so hab ich das auch gesehen als ich mich für ein neues Lagerfahrzeug entschieden habe….die E Förderung wollte ich natürlich auch mitnehmen, deshalb kein gebrauchter.

• novo61 da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte wo du die Details zum Produktionsstatus und so sehen kannst.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Es gibt keinen Grund Dich zu steinigen oder Dich für verrückt zu halten !!

Du hast Dich doch ganz bewusst dazu entschieden ein "Lagerfahrzeug" zu kaufen das explizit MJ26 ist weil es ein tolles Auto ist und ich denke mal da wird auch der Preis stimmen bei dem Datum zu dem Du es bestellt hast.

Alles Richtig gemacht

Als ich mein Auto bestellt habe, habe ich einen Elroq MJ 26 bestellt weil ich das Auto so bestellen wollte und es für mich so absolut OK war bzw. ist. Ich kann und will also nicht motzen wenn das Auto so geliefert wird wie ich es bestellt habe.

Nun kommen aber die Änderungen beim MJ27 und wenn ich vorher gewusst hätte welche Änderungen das sind, dann hätte ich persönlich erst bestellt wenn ich sicher gewesen wäre die Änderungen auch zu bekommen.

Die kamen dann wie Kai aus der Kiste und welches MJ ich nun bekomme wurden auf einmal quasi zu einem Glücksspiel ....

Ich werde sehr wahrscheinlich ein MJ 27 bekommen und das freut mich und wenn ich hätte wählen können dann, dann würde ich auch immer MJ27 wählen.

Mich ärgert das es ein Glücksspiel ist und das ich nicht die Wahl hatte zu sagen, na dann warte ich mit der Bestellung.

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• ...

Du hast Dich doch ganz bewusst dazu entschieden ein "Lagerfahrzeug" zu kaufen das ....

Als ich mein Auto bestellt habe, habe ich einen Elroq MJ 26 bestellt weil ich das Auto so bestellen wollte ....

also kein Unterschied.

Zitat

Nun kommen aber die Änderungen beim MJ27 und wenn ich vorher gewusst hätte welche Änderungen das sind, dann hätte ich persönlich erst bestellt wenn ich sicher gewesen wäre die Änderungen auch zu bekommen.

Haha. Sorry. Änderungen kommen jedes Jahr.

Dann darfst du immer nur warten und warten..., wer will das(?) - mind. die Hersteller nicht ;)

Zitat

Mich ärgert das es ein Glücksspiel ist und das ich nicht die Wahl hatte zu sagen, na dann warte ich mit der Bestellung.

Ist es nicht - einfach warten bis es Fakt ist.

3165 Mitglieder | 884 Bestellungen | 544 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Man kann Postings von anderen lesen und zumindest versuchen den Inhalt zu verstehen.

Diese Lesen, verstehen und dann antworten Gabe ist nicht allen gegeben.

Macht aber nix, muss man ja auch nicht.

Zum Glück kann man hier User sperren um dümmliche Antworten nicht weiter lesen zu müssen, deine Antworten werde ich halt nicht weiter lesen ...

Danke, Bitte ;)

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport