Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ich bin immer wieder verwundert, das sich Leute scheinbar so weit informieren, das sie hier sogar in dem Forum angemeldet sind.

Man sollte dann meinem das jedem der hier Unterwegs ist eigentlich bewusst sein sollte, das sich aktuell noch immer sehr viel im Bereich der E-Mobilität tut.

Da kommen aktuell jedes Jahr Neuerungen, manchmal mehr, manchmal weniger.

Und wem es eben wichtig ist, das man immer die neuste Technologie bekommt, der soll sein Auto eben leasen...

Wobei ich auch hier ehrlich gesagt den Unterschied nicht sehe, ich hatte bei nem Elroq keine guten Leasingraten gefunden.

Von daher kann (denke ich) jeder sein Auto auch einfach nach 3 Jahren verkaufen, und sich ein neues kaufen. Viel Verlust wird man da gegenüber Leasing nicht machen, wenn überhaupt.

Und dann hat man eben wieder den neusten schei?, hat dann halt auch seinen entsprechenden Preis.

• Jaa. Manche brauchen das. Neuwagenduft, Early-Adopter,....andere Farbe/Polster. Sei jedem gegönnt.

Es ändern sich aber auch Umstände im Umfeld! Familiär, finanziell,...Freude-am-fahren :)

3196 Mitglieder | 897 Bestellungen | 546 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Also ich werde wohl ein MJ27 bekommen und freue mich da auch drüber und wenn ich den letzten Elroq MJ26 bekommen würde, würde mich das auch ärgern. Und wenn wir mal die Infopolitik von Skoda (und allen anderen Anbietern) an der Stelle mal ausblenden, dann stelle ich mit zwei Fragen

1 Sollte Skoda die Änderungen nicht umsetzten bzw. noch 6 Monate warten ?

2 Wir reden ja primär um Änderungen in der "Elektronik" Wie sieht das eigentlich bei Verbrennern aus? Gut, die brauchen keine Ladeplanung, haben quasi nie einen Frunk aber der Rest an Änderungen ist ja auch für einen Verbrenner interessant. Haben die das schon lange? bekommen sie es auch bei einem Facelift? bekommen sie es erst beim nächsten Modellwechsel? Die Problematik ist doch die gleiche.

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Das einzige was sich ändern würde wenn Skoda mit den Änderungen gewartet hätte wäre die Gruppe der verärgerten hätte sich nach hinten verschoben. Das wird es einfach immer geben und nochmal Verständnis hat doch jeder dafür daß man sich da ärgert aber mittlerweile sind es doch so oder so gute Autos

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• Berni0405: ich finde du hattest vollkommen recht mit deinem Kommentar. Meiner Meinung nach sollte ein Auto mindestens 5 Jahre Updates erhalten - sowohl sicherheitsrelevante, als auch Feature Updates. Das meine ich, kann man bei einer 50k Investition verlangen.

Wie Skoda sich da in Zukunft verhalten wird, und ob auch die älteren Versionen noch gepflegt werden, werden wir abwarten müssen.

Letztlich wird das ein entscheidender Faktor für mich sein, wenn es um meine Kaufentscheidung für das nächste Auto gehen wird.

Aktuell: Opel Corsa electric Astra F (H Kennz.)

• Man kann doch hier frei seine Meinung äußern, ohne....

sorry. aber. auf eigene meinung folgt eben eine andere von anderen. muss man nicht alle + alles zum persönlichen angriff betrachten (letztere kenne ich auch zu Genüge!).

deine "laut" angekündigte flucht wieder zum Chinesen (welcher zuvor?), will ja quasi auch provozieren - oder ;)

und schau mal bei VOLVO (EX30) oder smart (#1 / #3 / #5) - die ForenBetreiber haben auch dazu entsprechende Foren aufgemacht - weil BEV sich eben viel mehr um Software drehen als ihre 4 Räder..., ist Ärger vorprogrammiert.

Sprichwörtlich im wahrsten Sinne :S

3196 Mitglieder | 897 Bestellungen | 546 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Also es ist wirklich Zeit, eine Petition an Skoda zu schreiben. Ich möchte, dass der Basispreis eines jeden Modelljahres um mindestens 5000,- €, nein was rede ich: 10.000 €, ansteigt. Ich glaube, dass erst dann diese Neiddebatten versiegen werden.

Eine Metapher: Euer Nachbar schenkt euch 500 €. Ihr sagt freudig danke, worauf dieser entgegegnet, dass er euch 1000,- € geschenkt hätte, wenn ihr gefragt hättet. Was bleibt: Die Freude über die 500,-€ oder die Trauer um die fehlenden zusätzlichen 500,-€?

Es ist Psychologie: Psychologie, die nervt. Aber auch Psychologie als natürlichste menschliche Natur, die Skoda nun mal nicht ändern kann. Soll Skoda nun einen Bestellstopp für jeweils mind. 6 Monate einführen? Soll es jedes MJ bewusst verschlechtern, damit sich niemand im nachhinein über den entgangenen Gewinn aufregt?

Oder soll sich jeder Käufer vielleicht vor dem Kauf informieren, ob er mit dem aktuellen Angebot zufrieden ist?

Dies ist - ganz schlicht - die eleganteste und einfachste Lösung.

• Meiner Meinung nach sollte ein Auto mindestens 5 Jahre Updates erhalten - sowohl sicherheitsrelevante, als auch Feature Updates. Das meine ich, kann man bei einer 50k Investition verlangen.

Was meinst Du mit Sicherheitsrelevant? Auf das Fahrzeug bezogen oder auf die Software? (So wie bei Handys, die neue Sicherheitspatches bekommen? Ist das bei einem Auto relevant? )

Features .... Auch da die Frage was meinst Du? Wenn MJ30 zum Beispiel einen neuen Sensor bekommt mit dem man die Luftqualität der Umwelt messen kann und das Auto das Feature dadurch die Lüftung mit der Außenluft abzuschalten, muss der Hersteller dann den Sensor nachrüsten um das Feature als update auch bei einem MJ27 bereit zu stellen? (Mir ist kein blöderes Beispiel eingefallen ;) )

Wenn mein Auto so funktioniert wie es soll und das kann was ich bestellt/gekauft habe dann ist doch alles gut.

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport