welcher andere Hersteller verbaut alles einheitlich?
Oder sagen wir mal nahezu einheitlich (Dass man nur noch Farbe, Räder und Modell wählen kann). Bspw: Tesla, BYD, XPENG, Nio, Leapmotor
Also mir persönlich würde es so besser gefallen ![]()
welcher andere Hersteller verbaut alles einheitlich?
Oder sagen wir mal nahezu einheitlich (Dass man nur noch Farbe, Räder und Modell wählen kann). Bspw: Tesla, BYD, XPENG, Nio, Leapmotor
Also mir persönlich würde es so besser gefallen ![]()
Hat jemand von euch sein Modelljahr 2027 als 85x schon bekommen?
...Dass man nur noch Farbe, Räder und Modell wählen kann...
Also mir persönlich würde es so besser gefallen
Nö, das wäre nicht meins. Es wäre immer das Gefühl dabei, Sachen bezahlen zu müssen, die mir nicht wichtig sind oder auf wichtige Dinge verzichten zu müssen. Dass das eine logistische Herausforderung für die Hersteller ist, ist klar. Supply Chain Management ist ja mittlerweile eine der Kernkompetenzen eines Autoherstellers.
Wieso sollte sie nicht drin sein. Skoda wird nicht einzelne Fahrzeuge anders bauen, wäre sehr ineffizient.
Ich frage das, weil in meinem Vertrag explizit eine Position steht: [9Z1] Ohne Steckdose 230 V (2-polig) im Transportpaket. Habe aber immer noch die Hoffnung, dass sie trotzdem drin sein wird.
Wieso sollte sie nicht drin sein. Skoda wird nicht einzelne Fahrzeuge anders bauen, wäre sehr ineffizient.
Fast jedes Land hat andere Konfigurationsoptionen. Daher sind die Ausstattungskombinationen völlig unterschiedlich. Und bei Ländern die eine andere Steckdose nutzen (z.B. UK oder eben auch die Schweiz) kommen so auch noch besondere Bauteile für bestimmte Länder vor die explizit für diese Länder entwickelt und zugelassen werden müssen. Und so wie es aussieht hatte die Schweizer Steckdose niedrigere Priorität und kommt wohl auch später. Sie ist deshalb im Schweizer Konfigurator nicht zu finden.