Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Naja, einige Euros ist der Sportline schon günstiger als der RS! 299 Ps werden auch reichen. Wenn die gelben Nähte beim einsteigen mich jedes mal ankotzen ist meine Entscheidung wohl richtig. Und mit den Felgen kann ich auch nix anfangen und wenn man die dann tauschen müsste kostet das auch nicht wenig.

Gibt es irgendwo genaue Infos welche APP Motoren in den Elroqs vorher und aktuell eingebaut werden? Da liest man im Netz sehr viel Müll ...

Warum hat der 85 10kw jetzt weniger als der 85x?

• Muss ja nicht sein das der APP 350 so viel schlechter ist als der APP550

Das ist sicherlich ein sehr guter Motor. Und die Leistung ist mehr als ausreichend!

besser wieder zurückziehen soll den ich möchte nicht die RS Fahrer provozieren

Das Forum lebt von Vielfalt! Der Sportline x ist ein tolles Auto!

VG

Andreas

• Man muss sich immer bewußt sein, dass das maximale Drehmoment dieser Elektromotoren ggf. niemals das ist, was im Fahrbetrieb kurzzeitig freigeschaltet wird !

Die angegebene Spitzenleistung und auch das Spitzendrehmoment sind eh nur eine "stark zeitlich begrenzte" Größe !

OK, für einen Überholvorgang oder etwas mehr Zeit wird diese Leistung auch ggf. abgerufen, wenn alle weiteren "äußeren Bedingungen" stimmen:

- Akkutemperatur

- Akkuladezustand

- ???

Der alte Antrieb im 85X war erheblich stärker "gedrosselt" und durfte noch weniger sein physisches Potenzial ausspielen.

Wenn die Werte in wikipedia stimmen, dann bekommt man sogar mehr, weil mehr Fahrleistung + mehr Reichweite + weniger Gewicht.

Aber: Alles Glaubens- und Gewissenssache.

Und: Bestellt und ausgeliefert ist das Spielzeug nun und der Turboschlumpf ist glücklich !

• Kann mir Mal jemand erklären wie genau die letzte Fahrt Auswahl funktioniert? Es geht mir nicht in den Kopf was genau die damit sagen wollen. Ich steige ins Auto ein und er fragt mich ob ich es auswählen möchte. ich bestätige und dann soll genau was passieren? Er zeigt bei mir dann alle in der letzten Fahrt betätigen Änderungen, die dann wieder aktiv sind und ich muss jede einzelne wieder manuell deaktivieren? Das Feature habe ich mir anders vorgestellt.