Erfahrungen mit Plenitude On The Road - App

• Aral lässt Roaming zu

Aber wohl (noch) nicht in Italien :/ .

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Moin,

nur mal so: Vor einigen Jahren (2022), als Plenitude noch BeCharge hieß und gerade angefangen hat, gab es gaaaaanz viele Aktionen (1 Ladevorgang gratis, 3 Ladevorgänge gratis und und und), so dass ich knapp ein dreiviertel Jahr kostenlos laden konnte. Dann wurden sie (2023) "gekauft" und die Ladepreise wurden exorbitant teuer (89 Cent/kWh und mehr). Auch wenn es immer irgendwelche "Challenges" gab, mit denen man ein paar Cent sparen konnte, waren sie so unattraktiv, dass ich die Karte weit weg gelegt habe.

Nun habe ich gerade (auf Grund des Threads hier) mal reingeguckt und festgestellt, dass sie teilweise wieder richtig attraktive Preise haben. :)

Unter anderem dass sie in Berlin an Säulen von Total Energies, an denen EnBW satte 89 Cent :evil: nimmt, nur 49 Cent/kWh aufrufen. :thumbup:

Deshalb habe ich die Karte für den nächsten Berlin-Trip erstmal wieder rausgekramt.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter