ich möchte auch mal eine Erlebnis mit der Alarmanlage/Innenraumüberwachung schildern und fragen, ob das jemand mal hatte. Also, als es jetzt so heiß war, dachte ich mir vor Feierabend, versuch doch mal die Klimatisierung zu starten, nur so um es eben mal gemacht zu haben, Lief auch an über die App. Nach ein paar Minuten sage ich noch zu meinem Kollegen :"Hör mal, da ist einem die Alarmanlage angegangen auf dem Parkplatz" ..Und? Es war meine eigene.....Passiert es, das durch Luftzug der Kühlung die Innenraumüberwachung anspringt? Oder hatte das auch schonmal jemand? Weil so hat man ja Sorge diese Funktion zu nutzen, wenn es dann Alarm auslöst und man nicht grad zufällig in der Nähe ist...
Alarmanlage Fehlalarm Ursache heraus finden?
-
-
.Passiert es, das durch Luftzug der Kühlung die Innenraumüberwachung anspringt?
Nein, natürlich nicht.
-
Hast Du einen ODB-Dongle am Laufen ?
-
Vielleicht auch irgendein Insekt, welches durch die Klimaanlage "aufgeschreckt" wurde, dann herumflog und die Innenraumüberwachung ausgelöst hat?
-
Ein Insekt löst die Innenraumüberwachung aus?
Wie groß soll das denn sein?
Eine Brundlefliege?

-
Naja, wenn die Fliege in 5cm Entfernung zum Bewegungssensor vorbeifliegt, erscheint sie bestimmt groß genug.
-
Könnte sich durch das Gebläse etwas im Innenraum bewegt haben?
-
Ein Insekt löst die Innenraumüberwachung aus?
Das kann durchaus sein.
Ich erlebte dies mit meinem Volvo EX30 in Südfrankreich gleich 2x. Auf dem Campingplatz in der Nacht. War gar nicht lustig
.Auslöser war ein ca. 2 cm grosser Nachtfalter.
-
Ich kenne die Stories nur aus meiner ID Zeit von anderen Usern.
Da wurde von Fliegen oder Bienen oder solchen Insekten die Innenraumüberwachung ausgelöst.