Neuwagen Anschlussgarantie

• Moin,

ich habe gleich bei der Bestellung/ Kauf die Zusatzgarantie für weitere drei Jahre und insgesamt 100.000km Laufleistung abgeschlossen. Das ging ohne Probleme.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt am 21.November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Die Garantieverlängerung kann

a) direkt bei der Bestellung

b) direkt nach der Zulassung

c) drei Monate oder noch später nach Zulassung abgeschlossen werden.

Preislich ist a) am günstigsten. Leistungsunterschiede gibt es keine.

Bei mir gab's vor einem Jahr Variante a) nicht.

• Als wir den Elroq bestellt haben, hatte der Verkäufer eine Liste um wie viel die Anschlussgarantie teurer wird, je später sie hinzugfügt wird.

bei a) und b) war es am günstigsten. Ich weß aber nicht mehr ob es bei c) schon einen Aufschlag gab oder der erst noch später kam.

• Variante A gab es im Februar 25 nicht, bis incl. 2 Monate nach EZ war der Preis aber gleich.

Elroq85 Alpha, Advanced, Matrix, Graphite Grau, 20" Sommer, 19' Winter, Head-Up, WP, AHK, Canton, 5.4.4

• Der Verkäufer sagte damals, dass man diese Anschlussgarantie bis zu drei Monate nach Auslieferung zu diesen Bedingungen abschließen könnte. Danach wäre es dann teurer.

Der Einfachheit halber, habe ich das dann direkt gemacht.

Die genauen Einzelheiten müsste ich jetzt aber nachschauen. Das weiß ich auswendig nicht mehr. Jedenfalls spielen die geplanten km natürlich auch eine Rolle für den Preis des Pakets.

Elroq 85, Graphite Grau, Advance, WP, Sportpaket, AHK