Hallo zusammen, ich habe zwei Handys (privat und dienstlich). Kann mir jmd sagen wie ich einfach zwischen den beiden wechseln kann? Also zwischen Android Auto und Apple CarPlay? Freue mich über eure Rückmeldungen
Wechsel zwischen Android Auto und Apple CarPlay
-
-
Soweit ich bisher gelesen habe geht das nicht so einfach, sondern es geht nur mit dem Handy was als erstes verbunden wurde. Also wechseln nur möglich indem man die Verbindung zum jeweils anderen gerät trennt (bluetooth im Handy abschalten)
Alternativ ein Kabel nutzen
-
Danke für die Rückmeldung. Hat jmd noch einen Trick?
-
Keiner eine Idee?
-
Hallo maik3131
Ich hatte das gleiche Problem und es gibt in Android Auto und Car Play eine Skoda App. In dieser kann das Telefon gewechselt werden. Dafür im Auto alle Apps in AA oder CP anzeigen lassen und nach der Skoda App suchen. Es handelt sich dann nicht um die MySkoda App.
-
Keine konkrete Lösung für dein Problem aber vielleicht eine Idee für nen workaround. Ich nutze auch zwei Smartphones, eins habe ich per Bluetooth und das andere per Carplay gekoppelt. So kann ich bequem umschalten und beide Smartphones nutzen.
-
Hallo maik3131
Ich hatte das gleiche Problem und es gibt in Android Auto und Car Play eine Skoda App. In dieser kann das Telefon gewechselt werden. Dafür im Auto alle Apps in AA oder CP anzeigen lassen und nach der Skoda App suchen. Es handelt sich dann nicht um die MySkoda App.
Wie heißt die App?
-
Keine konkrete Lösung für dein Problem aber vielleicht eine Idee für nen workaround. Ich nutze auch zwei Smartphones, eins habe ich per Bluetooth und das andere per Carplay gekoppelt. So kann ich bequem umschalten und beide Smartphones nutzen.
Und wie wechselst du zwischen den Telefonen dann?
-
Wie heißt die App?
Die App wird als Skoda angezeigt, siehe auf dem Bild mit allen Apps in CarPlay.
PXL_20260208_170943405~2_Original.jpg
Nach dem Antippen landet man in der Smartlink-Auswahl. Dort dann das andere Gerät auswählen und es wird auf dieses gewechselt, nachdem ein Popup bestätigt wird.
-
Die App wird als Skoda angezeigt, siehe auf dem Bild mit allen Apps in CarPlay.
PXL_20260208_170943405~2_Original.jpg
Nach dem Antippen landet man in der Smartlink-Auswahl. Dort dann das andere Gerät auswählen und es wird auf dieses gewechselt, nachdem ein Popup bestätigt wird.
Danke! Also muss ich keine separate App installieren? Auf AndroidAuto ist es dann drrselbe work around?