Fernlichtautomatik Elroq 60 Clever Ausstattung

• Moin zusammen.

Ich habe am Wochenende meinen Elroq bekommen mit der Clever Ausstattung. Jetzt bin ich heute Morgen damit zur Arbeit gefahren. Das Licht steht auf Automatik.

Ich war der Meinung das wenn ich nun das Fernlicht via Hebel einschalte, dass er dann automatisch auf und abblendet. Aber er tut das nicht.

Wahrscheinlich weil es gar nicht mit im Clever Paket ist, oder mache ich irgendwas bei der Bedienung falsch?

beste Grüße!

• Wie kommst du denn darauf, dass das in Clever drin ist?
    Laut Preisliste hast du ab "Plus" das Matrixlicht sowie "Dynamischer Fernlichtassistent", aber in Clever ist von beidem nicht die Rede.

Das was du mit "Automatik" einschaltest ist lediglich die normale Abblendlicht-Automatik, sprich das Abblendlicht geht an, sobald es dunkel wird. Mit Fernlicht hat das nix zu tun.

• Wie kommst du denn darauf, dass das in Clever drin ist?
    Laut Preisliste hast du ab "Plus" das Matrixlicht sowie "Dynamischer Fernlichtassistent", aber in Clever ist von beidem nicht die Rede.

Das was du mit "Automatik" einschaltest ist lediglich die normale Abblendlicht-Automatik, sprich das Abblendlicht geht an, sobald es dunkel wird. Mit Fernlicht hat das nix zu tun.

Okay, dann werde ich es wohl nicht mit drin haben und die Frage hat sich erledigt.

• Moin,

die Fernlichtautomatik kannst Du unter "Kostenpflichtiger-Dienst" dazukaufen.

Ein Monat kostenlos zum probieren, dann kostet es schlappe 294 Euro..... ||

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter