Auftragsbestätigung

• Danke für die Anfrage.

Das heißt aber, es tut sich in der App erst einmal bis kurz vor Produktionsbeginn nichts bzgl. Liefertermin, oder?

Also präziser, als die Info vom Verkäufer "wahrscheinlich Juli" wird es die nächste Zeit nicht?

Moin

Es gibt in der Einplanung zur Produktion immer wieder Verschiebungen.

Oft ist es nicht nachvollziehbar,

dabei geht es was die Termine angeht, lustig hin und her.

Es kommt auch vor, das Teile fehlen,

weil Lieferanten nicht nachkommen.

Bei mir waren es die Regulus Felgen,

Verzögerung gut 4 Wochen.

Was soll also in der APP stehen, solange der Wagen nicht verbindlich zur Produktion aufgelegt ist.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Das ist so. Und die Daten muss Dein Verkäufer nachführen, dass macht Skoda nicht selber.

• bei einer verbindlichen Bestellung ist, wie der Name schon sagt, die Bestellung verbindlich. Also es bindet sich der Besteller, nicht der Verkäufer.

naja die Bestellung hat ja wer entgegen genommen, aber egal.

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Kann ich mich nicht daran erinnern, dass dem so gewesen wäre mit belastbaren Informationen.

• Woher wusstest du denn von der Verzögerung von 4 Wochen? Kam das dann über die App? Dann müsste ja schon ein früherer Produktionstermin angegeben worden sein. Sonst weiß man ja nicht, dass sich dieser um 4 Wochen verschiebt?

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026

• Woher wusstest du denn von der Verzögerung von 4 Wochen? Kam das dann über die App? Dann müsste ja schon ein früherer Produktionstermin angegeben worden sein. Sonst weiß man ja nicht, dass sich dieser um 4 Wochen verschiebt?

Moin

Ich habe die App nicht genutzt.

Angekündigt war, das der Wagen in der 36. KW in die Produktion gehen soll.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich meinen Freundlichen kontaktiert, persönlich im Autohaus.

Er zeigte mir das hin und her der Einplanung,

das jetzt die KW 40 als Einplanungstermin "vorläufig" terminiert ist.

Als Grund gab Skoda Lieferschwierigkeiten mit den Regulus Felgen an.

In der 38. KW habe erneut nachgefragt, da war der Termin auf die 42. KW gerutscht.

Die zusätzlichen 2 Wochen wurden nicht näher begründet.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Danke für die vielen Antworten. Ich möchte nochmal zusammenfassen:

- Eine Auftragsbestätigung ist nicht mehr die Regel

- Die Bestellung wird in der App bestätigt.

- einen unverbindlichen Liefermonat bekommt man in der Regel bei der Bestellung.

- in der App wird irgendwann der Produktionstermin sichtbar. Das kann mehrere Monate dauern

- Die Informationen in der App kommen vermutlich direkt von Skoda

- Ob der Händler bis zum Erscheinen des Produktionstermins in der App schon genaueres weiß, ist unklar.

- Der Händler sieht Verschiebungen des Produktionstermins. Ob diese in der App aktualisiert werden, ist unklar.

korrekt?

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026

• bei mir wurde rein garnichts in der App angezeigt. Keine Bestellbestätigung, keine Produktionsinformationen nichts. Das muss aktiv vom Händler eingerichtet werden bzw hinterlegt werden. Macht der das nicht, siehst du gar nichts

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Übergabe am 28.01.2026