Lädt nicht an Wallbox

• Positiv bleiben, der Elektriker sollte so etwas messen können. Hast du einen Ladeziegel von Skoda? Ist das Ladekabel fix an der Wallbox angeschlagen? Kannst du mal ein anderes Ladekabel testen?

Das Ladekabel ist fest installiert an der Wallbox und nein ich habe einen bei Amazon bestellt mit guter Bewertung und ich habe auch nicht den günstigsten gewählt.

• Das Ladekabel ist fest installiert an der Wallbox und nein ich habe einen bei Amazon bestellt mit guter Bewertung und ich habe auch nicht den günstigsten gewählt.

Moin,

der Ladestecker hat nach dem Einstecken mit dem Auto verriegelt (Mal an dem Stecker nach dem Einstecken gezogen)?

Wobei bei nicht korrekter Verriegelung das Auto eigentlich mit reduzierter Ladeleistung laden sollte.

Wenn machbar es nochmal mit einem anderen Auto versuchen. Wobei es ja schon so aussieht, dass das Problem die Wallbox ist.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Moin,

der Ladestecker hat nach dem Einstecken mit dem Auto verriegelt (Mal an dem Stecker nach dem Einstecken gezogen)?

Wobei bei nicht korrekter Verriegelung das Auto eigentlich mit reduzierter Ladeleistung laden sollte.

Wenn machbar es nochmal mit einem anderen Auto versuchen. Wobei es ja schon so aussieht, dass das Problem die Wallbox ist.

Moin, ja der Ladestecker sitzt fest und lässt sich nicht abziehen, ein 2. E-Auto haben wir leider nicht. Ich bin mal gespannt was der Elektriker sagt, aber wahrscheinlich nix spannendes am Ende des Tages. Aber wenn du das NF kommst, sind wir fast Nachbarn. :=)

Also Grüße vom Norden an den Norden.

• Zothos

Moin,

wo wohnst du denn? Sonst muss ich mal mit meinem ID.3 vorbeikommen zwecks Ladetest.

Genaue Adresse kannst du mir auch per persönlicher Mitteilung schicken.

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Moin kleine Rückmeldung von mir. Der Elektriker hatte sich nicht mehr zurückgemeldet ob er uns gestern angefahren hat, aber als ich um 19 Uhr nach Hause kam und das Auto angeschlossen habe, funktionierte wieder alles. Ich nehme das mal so hin. :=)

Vielen Dank für die Teilhabe hier.