Motor Leistung Skoda Elroq 85x

  • Effizienter ist da gar nichts. Der zusätzliche Motor vorn sorgt für mehr Gewicht und mehr Reibung. WLTP ist deshalb 50 km geringer.

    wird von niemandem bestritten ;)

    Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast und WLTP 2831km weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

    Einmal editiert, zuletzt von blauet ()

  • Eine Frage an die schon - RS Besitzer oder Autotester: Gibt es keine Möglichkeit, permanenten Allradantrieb zu erzwingen? Wie bei den Vor - Facelift Enyaqs im Sportmodus oder im Traction Modus? Ist der Traction Modus geschwindigkeitsbeschränkt?

    Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast und WLTP 2831km weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

  • Gute Frage :D

    Sorgt der Modus für permanenten Allrad? Ganz ehrlich, ich habe bzgl. Allrad wenig Ahnung. Daher ernst gemeinte Fragen: Wozu permanenter Allrad?

    Ich hätte bisher ein- oder zweimal Allrad brauchen können - bei eisglatter Fahrbahn. Aber ich denke da hätte die Automatik ausgereicht.

    Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

    Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()

  • Audi z.B. verwendet permanenten Allradantrieb bei den leistungsstärkeren Modellen (alle S, RS, SQ sowie A8 Q7 und R8), variablen Allradantrieb dagegen bei allen kleineren oder "schwächeren" Modellen zwecks Energieeinsparung. Scheint wohl besser zu sein, viel Leistung mit ständigem Allradantrieb zu verbinden, da "hängt" der Wagen dann vielleicht besser am Gas. Audi hat ja den (damals permanenten) Allradantrieb massentauglich gemacht, vor allem mit dem Argument der Fahrsicherheit in allen Situationen, also nicht nur Schnee, Eis, Offroad usw.

    Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast und WLTP 2831km weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

  • Permanenter Allradantrieb ist gegeben, wenn beim MB G die Sperre fürs Mitteldifferential und für vorne und hinten reingehauen wird.


    Bei Audi sinds doch nur Torsendifferentiale und heutzutage werden die Bremsen ordentlich malträtiert, um bisschen Grip zu bekommen.