Moin,
es kann auch sein, dass das "Dachmodul" kaputt ist.
Ist kein ganz unbekanntes Problem.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
es kann auch sein, dass das "Dachmodul" kaputt ist.
Ist kein ganz unbekanntes Problem.... ![]()
Grüße
Torsten
Warte mal was die in der Werkstatt machen. Es soll die LTE Antenne sein. Melde mich
Nach der Busruhe über Nacht ist heute morgen die Fehlermeldung nicht wieder aufgeploppt.
Mal sehen ob das so bleibt...
zweimal bisher, war beim nächsten Start weg
Habe meine Elroq nun seit 27.02. und es hat - auch bei meiner ersten längeren Fahrt - alles top funktioniert.
Seit heute in der Früh habe ich die Meldung "Fehler: Notruffunktion. Bitte Werkstatt aufsuchen". Die Anzeige im Display ist gelb und der SOS-Knopf am Dach leuchtet rot.
Die Kennzeichenerkennung funktioniert seit dem auch nicht zuverlässig (30 anstelle 60, 10 anstelle 30). Diese springt immer wieder um.
Auch ich werde heute mal abwarten. Lt. KI sollte ein Runterfahren des Infotainments eventuell ausreichen, da es vielleicht Probleme beim Update gab.
Beim neuerlichen starten war es aktuell wieder weg.
Wenn es morgen wieder da ist, werde ich auch meine Werkstatt kontaktieren.
Ansonsten ist es ein wirklich tolles Auto und ich hoffe, das sind nur Startschwierigkeiten.
Moin,
bleib mal geschmeidig. ![]()
Meiner hat gestern früh auf dem Weg zur Arbeit die ganze Zeit erzählt, dass ich übers Wasser und durch Wälder fahre und er für diesen Bereich keine Kartendaten hat.
Das Navi ist die ganze Zeit irgendwo rumgefahren, wo ich noch nie war und hat teilweise "Brummkreisel" gespielt; die Verkehrszeichenerkennung hat auch gemeckert.
Das hatte ich im letzten Sommer mit dem "alten" Superb auch mal auf einer Fahrt.
Nach der Busruhe tagsüber war jeweils alles wieder chic.
Grüße
Torsten
So...Update.
Fehler war letzte Woche als es wärmer wurde wieder weg. Aber heute wurde die defekte LTE Antenne trotzdem getauscht. Bis jetzt alles wieder top. Auto fehlerfrei.
Schönes Wochenende.