Abmessungen des Kofferraums - Kofferraumvolumen Skoda Elroq

• ...nun, eine genauere Erklärung auf die Frage hin - so könnte vorab doch noch jemand helfen ;)

Ok, war wohl unglücklich formuliert.

Ich fahre im Winter viel Langlauf und wollte eigentlich nur wissen, ob die Langlaufskier in den Kofferraum passen. Und da bietet dich ja diese "Durchreiche" zum verstauen an. Die Skier sind halt 1,95m lang

• Verstehe die Frage auch nicht so recht, bei Nutzung der Durchreiche ist doch das Armaturenbrett und sind nicht die Vordersitze der limitierende Faktor:

Default_bp1920_1.png

Da kannst du dann zwar nicht mehr die Mittelarmlehne benutzen, aber die Länge reicht auf jeden Fall.

Zumindest wird sie so weit reichen daß bei der ersten Vollbremsung das dashboard Macken kriegt. Oder du einen neuen Monitor brauchst. Vorsicht mit solchen Ideen .... =O

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• hm, stimmt.

Aber wofür ist dann sonst die Durchreiche da?

Schon genau dafür, klar, aber der Fahrer ist für die Ladungssicherung verantwortlich!

Fliegt dir was Richtung dash board oder gar durch die Frontscheibe zahlst du das selbst, Vollkasko oder nicht!

Wenn ich sowas verlade, gerade wenn es häufiger vorkommt wie bei Skier, dann würde ich mir ein Brett so schlitzen daß die Skier eingelegt werden können, das Brett HINTER der Rückbank steht und irgendwas an den Skiern (die Bindung?) verhindert daß sie durchrutschen. Notfalls indem ich eine Schraubklemme anbringe.

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

• Schon genau dafür, klar, aber der Fahrer ist für die Ladungssicherung verantwortlich!

Fliegt dir was Richtung dash board oder gar durch die Frontscheibe zahlst du das selbst, Vollkasko oder nicht!

Wenn ich sowas verlade, gerade wenn es häufiger vorkommt wie bei Skier, dann würde ich mir ein Brett so schlitzen daß die Skier eingelegt werden können, das Brett HINTER der Rückbank steht und irgendwas an den Skiern (die Bindung?) verhindert daß sie durchrutschen. Notfalls indem ich eine Schraubklemme anbringe.

:thumbup: An ein geschlitztes Brett hatte ich auch gedacht, genau so. Bleibt nur die Frage ob der Kofferraum für die Länge der Skier hinter der Bindung reicht.

Aber es gibt ja auch genügend Alternativen, und wir sind dann zu OT.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• :thumbup: An ein geschlitztes Brett hatte ich auch gedacht, genau so. Bleibt nur die Frage ob der Kofferraum für die Länge der Skier hinter der Bindung reicht.

Aber es gibt ja auch genügend Alternativen, und wir sind dann zu OT.

Deswegen zur Not Schraubzwinge (mit Brettchen drunter zum Schutz), die kannst du so anbringen wie du es brauchst

/offtopic