bei meinem Wagen tauchte das Problem erstmals nach 7 Monaten auf. Bislang zum Glück nur 1x
Problem mit durchlaufendem Display
-
-
Ein Fix ist nicht in Sicht, mittlerweile scheint es fraglich, ob es nicht doch ein Hardware-Problem ist und kein Treiberproblem. Die Meldungen ploppen regelmässig auch mit Neuwagen in der EV Lounge auf, kontinuerlich alle Modelle ab Software 4.
-
Wir hatten das beim Elroq unter anderem mit reklamiert. Am Dienstag bei der Abholung ploppte beim Servicemitarbeiter die Nachricht auf, dass ein Update dafür verfügbar ist. Leider konnte ich auf das Auto nicht noch einen Tag verzichten. Aber es ist wohl jetzt ein Fix verfügbar, beim nächsten Aufenthalt wird es mit gemacht. Hoffentlich gibt es dann auch die 5.6 gleich mit. Ist übrigens "nur"ein USB-Stick- Update!
-
Interessant, da schmeisse ich heute abend mal erWin an, was es neues gibt dazu.
-
Ein Fix ist nicht in Sicht, mittlerweile scheint es fraglich, ob es nicht doch ein Hardware-Problem ist und kein Treiberproblem. Die Meldungen ploppen regelmässig auch mit Neuwagen in der EV Lounge auf, kontinuerlich alle Modelle ab Software 4.
UND? was hast du herausgefunden?
-
Bei mir ist es nach 4 Wochen auf. Der Mitarbeiter vom Autohaus hat gleich gesagt dass das Problem bekannt sein.
Reset mit Ausschalter vom Infotainment hilft nicht. Auto muss eine Weile abgestellt werden. Kann manchmal bis zu 8 Stunden sein wurde mir gesagt.
Wenn das Problem öfters Auftritt muss ich das Auto in die Werkstatt bringen und das Steuergerät 1 Stunde von der Batterie getrennt werden.
Aktuell noch kein Update verfügbar.
-
Habt ihr das denn wirklich öfter oder ist das eine eher einmalige Sache?
Ich hatte es selbst nur 1x, ich glaube drei Wochen nach dem Kauf. Seitdem nie mehr. Da lohnt sich für mich eine weitere Verfolgung gar nicht.
-
UND? was hast du herausgefunden?
Hatte noch keine Zeit und Lust. Das Wetter war zu schön.
Ich hatte es selbst nur 1x.
2x in jetzt 11 Monaten.
-
-
Kein Mal innerhalb 12 Monate. 🍀🍀🍀