MySkoda App - Ladeverlauf - Dienst wird demnächst eingestellt?

• Bei mir zeigt der Ladeverlauf auch nicht mehr die Summe der geladenen Energiemenge pro Monat an. Soll man die jetzt auch selbst zusammenrechnen, oder gibt es da noch eine spezielle Einstellung die ich noch nicht gefunden habe ?( ?

• Moin

Gestern Nachmittag an der WB geladen,

keine Anzeige des Ladeverlaufs in der App,

nur der Vorletzte wird angezeigt

So in etwa stelle ich mir eine Verschlimmbesserung vor.

Vorher alle Ladeverläufe seit Inbetriebnahme des Fahrzeuges,

dazu die Summenwerte des Monats.

Jetzt fehlerhafte Anzeige und überflüssige Grafiken.

Möchte gerne wissen, was sich die Knilche bei der Programmierabteilung eigentlich dabei denken.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Moin

Habe jetzt etwas mit dem Ladeverlauf "gespielt",

dabei habe ich festgestellt,

das die Ladeverläufe doch noch alle vorhanden sind,

bis auf den vom 21. Apr, da hat es wohl ein Übertragungsproblem gegeben,

Anzeige der Ladeverläufe:

Ladeverläufe anklicken, es erscheint das Fenster "Ladehistorie",

auf die grün hinterlegte Monatsanzeige klicken (oben links)

es erscheint eine Kalenderansicht,

zum gewünschten Monat skrollen,

dann den ersten und den letzten Tag des Monats anklicken

oberhalb des Kalenders wird fett der gewählte Bereich angezeigt,

nun auf bestätigen klicken,

es werden anschliessend die Ladevorgänge des Monats angezeigt,

wenn Man einen einzelnen Tag genau weiss, tippt Man diesen im Kalender 2 mal nacheinander an,

der Tag wird dann fett über dem Kalender angezeigt, bestätigen anklicken, Anzeige erfolgt,

eine grafische Anzeige erfolgt jedoch nicht.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Noch eine vielleicht für Einige spannende Info zur neuen Ansicht:

Ich habe gestern am 22.04. an der Wallbox des Arbeitgebers geladen, zunächst auf 80% (weil der f..k Computer wieder vergessen hat, dass für diesen Ladeort 90% gelten). Ich bekam dann die Meldung der App, dass der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Rund 15 Minuten später ging ich in die Tiefgarage, zog das Ladekabel ab, steckte wieder an, und lud dann in einem zweiten Vorgang die restlichen 10% bis auf 90% noch nach.

In der App wird das heute als ein einziger Ladevorgang angezeigt, von 38% auf 90%. Die kurze Pause von rund 20 Minuten hat der Bordcomputer gar nicht berücksichtigt.

Edit: Laut App war gab es ein Plateu beim Batterie-SOC von 80% von ungefähr eineinhalb Stunden. Da täuscht wohl meine Erinnerung, die Pause war wohl doch deutlich länger als die 20 Minuten. Oder die App irrt. :/

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.