Armaturenbrett spiegelt sich in Frontscheibe

• Die Spiegelungen hats auch bei anderen Fahrzeugmarken, war bei mir bei einem Peugeot genauso. Liegt halt auch daran, dass aus Aerodynamischen Gründen die Windschutzscheibe recht flach ist im Gegensatz zu früheren Autos.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Hallo,

bin ich der Einzige, den die krassen Spiegelungen des Armaturenbretts (HUD, Lautsprecherboxenabdeckung usw) stören? Ich finde das echt schon sehr heftig und teilweise schon fast sicherheitsrelevant. :thumbdown:

Du bist nicht der einzige, und das wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Einfach mal suchen. ;)

Mich stört es allerdings nicht, aber ich habe auch kein HUD.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Hallo in die Runde,

- das HUD spiegelt bei mir nicht als Störung sondern als Funktion, sonst wäre es nicht sichtbar.🤭

- der zitierte EV3 spiegelt bei Nacht das hochmoderne Cockpit in beiden Seitenscheiben, was mich deutlich mehr irritiert als die Spiegelungen im Elroq. Und d was noch etwas. KIA kann immer noch keine AHK🧐, was für mich fast schon Kaufentscheidung war.

- möglicher Lösungsansatz: Cockpit Pflege Matt ; Hat bei Touran geholfen. Beim Elroq hatte ich das Bedürfnis noch nicht.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4. Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer