Sitzspeicher vergisst Position

• Hallo Zusammen,

seit ein paar Monaten besitze ich den Elroq 85 Sportline. In den gewählten Paketen ist ein Sitzspeicher mit 2 programmierbaren Positionen enthalten. Der Sitz hat 2 gespeicherte Positionen, die auch einwandfrei angefahren werden. Sobald das Fahrzeug verlassen und verschlossen wird, vergisst der Sitz seine Position. Ich muss also jedes Mal beim Losfahren die Position neu anfahren. Der freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sonst fällt ihm nicht mehr ein. Gibt eine Möglichkeit, bei dem Modell einen Reset etc. durchzuführen?

Bitte um eure Hilfe.

• Moin

Hallo Zusammen,

seit ein paar Monaten besitze ich den Elroq 85 Sportline. In den gewählten Paketen ist ein Sitzspeicher mit 2 programmierbaren Positionen enthalten. Der Sitz hat 2 gespeicherte Positionen, die auch einwandfrei angefahren werden. Sobald das Fahrzeug verlassen und verschlossen wird, vergisst der Sitz seine Position. Ich muss also jedes Mal beim Losfahren die Position neu anfahren. Der freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sonst fällt ihm nicht mehr ein. Gibt eine Möglichkeit, bei dem Modell einen Reset etc. durchzuführen?

Bitte um eure Hilfe.

Moin

Ich komme mit deiner Fragestellung nicht ganz klar.
    Von welchem Paket mit Sitzspeicher sprichst du ?

Ich habe einen elektrischen Sitz, der zum Ausstattungspaket Advanced gehört.

Der hat zwei Speicherpunkte.

Den angewählten Punkt vergisst er nicht, auch nicht die dort gespeicherten Werte.

Die sind bei jedem Start wie von mir gespeichert eingestellt

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Ich verstehe diese Sätze auch nicht recht:

"Der Sitz hat 2 gespeicherte Positionen, die auch einwandfrei angefahren werden. Sobald das Fahrzeug verlassen und verschlossen wird, vergisst der Sitz seine Position. Ich muss also jedes Mal beim Losfahren die Position neu anfahren."

Das heißt, du hast z.B. auf der 1 deine Position gespeichert, steigst aus dem Auto aus, und wenn du wieder einsteigst, ist was passiert? Der Sitz woanders hin gefahren? :/

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Du redest jetzt aber nicht über die Funktion, dass der Sitz automatisch zurückfährt um das Einsteigen zu erleichtern, oder? Der fährt wieder nach vorne, wenn man losfährt. Ich glaube beim anschnallen?

• Hallo Slepner,
    nein, die sog. Komfortfunktion ist nicht das Problem, die ist deaktiviert.
    Der Sitz hat ein "Eigenleben", er verstellt sich in Längsrichtung und von der Sitzlehne...

Bei jedem ein- und aussteigen das Gleiche...

• Moin

Der Schlüssel kann auch ist nicht die Ursache des Problems sein,

da dort keine Daten abgespeichsert werden.

Ich würde einen Händler meines Vertrauens aufsuchen, der sich der Sache annimmt.

Vor allem, weil der Fehler ja reproduzierbar jedes Mal auftritt.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6