• Guten Abend zusammen,

ich wollte mal Fragen ob jemand auch schon Probleme mit den Memory Sitzen hat, so das dieser nicht in die richtige Stellung fährt wie es gespeichert wurde. Wenn ich am Morgen einsteige kann sein es funktioniert gar nicht oder fährt nur zur Hälfte vor. Dann muss ich noch auf die Nummer 1 draufdrücken bis er in den gespeicherten Modus fährt.

Fahre einen RS seit 6 Wochen.

Besten Dank.

Grüße

Skoda Elroq RS, Graphite-Grau Metallic, MJ 2026, Version 5.6

• Kann ich bestätigen.

• Das kann ich genauso bestätigen. Auch die Position des rechten Außenspiegels stellt sich nicht immer korrekt ein.

Elroq 85, Graphite Grau, Advance, WP, Sportpaket, AHK

• Hat mir meine Werkstatt bereits bei der Probefahrt erklärt. Memorysitze wählen bevor man drauf sitzt oder wenn man bereits drauf sitzt, muss Mann mit dem Finger draufbleiben.

Somit war das bei mir von vornherein klar

Das macht aber nur Sinn, wenn vor dir ein anderer Fahrer mit einer anderen gespeicherten Nummer gesessen hat. Wenn du jedoch als Fahrer, der seine Einstellungen auf der 1 gespeichert hat, am Abend aussteigst und am nächsten Morgen wieder einsteigst, dann darf sich diese Position nicht verändern.

• Bei mir ist der Komforteinstieg aktiviert. Daher ist Sitz beim Einsteigen zurückgefahren.

Wenn ich auf dem Sitz sitze und die Fußbremse betätige, fährt er in die gespeicherte Position.

Alles fein,

ELROQ 85, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK

SW Version 5.6