• Bei mir ist der Komforteinstieg aktiviert. Daher ist Sitz beim Einsteigen zurückgefahren.

Wenn ich auf dem Sitz sitze und die Fußbremse betätige, fährt er in die gespeicherte Position.

Alles fein,

Macht er bei mir meistens aber nicht immer. Wenn nicht, dann drücke ich die Taste 1, auf der ich meine Sitzposition auch gespeichert habe (man muss die Taste gedrückt halten bis die gespeicherte Position fertig angefahren ist). Was ich so lese scheint das „Vergessen“ der letzten Position beim Komforteinstieg ein plattformübergreifendes Problem (im VW Konzern) zu sein.

• Joa so ganz astrein funktioniert es nicht immer.

Wir haben es so eingestellt, das auf beiden Profilen die 1 und die 2 gleich eingestellt sind, heißt ich kann für mich immer die 1 drücken und es sollte passen.

Soweit, so einfach. Klappt aber nicht immer, weil wenn ich vor dem Einsteigen die 1 drücke, wird nicht die ganze Position komplett erreicht, heißt ich muß noch einmal gedrückt halten bis zur Endposition. Dann stimmt aber eigentlich alles.

Manchnmal funktioniert es mit einmal drücken, aber leider nicht immer.

In dem Punkt, hätte ich gerne meinen Mercedes zurück, der hat sogar schlüsseabhängig vorher alles eingestellt, sogar incl. Lenkradposition die auch elektrisch verstellbar war.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• Bei mir ist der Komforteinstieg aktiviert. Daher ist Sitz beim Einsteigen zurückgefahren.

Wenn ich auf dem Sitz sitze und die Fußbremse betätige, fährt er in die gespeicherte Position.

Alles fein,

Bei mir ist auch dieser Komforteinstieg aktiviert aber er fährt nur zurück und sehr oft nicht mehr an die eingestellte Position. Da aktuell nur ich das Auto fahre ist es auch unwahrscheinlich das Position 2 aktiviert ist, dann würde er nämlich weiter Richtung Lenkrad fahren da die Person kleiner ist. Ich habe auch noch nicht festgestellt wann und warum er dies macht oder nicht macht. Der Händler meines Vertrauens ist dieses Verhalten nicht bekannt :/

Leider kenne ich dies aus unserem Zweitwagen nicht da ist das noch gar nie passiert.

Skoda Elroq RS, Graphite-Grau Metallic, MJ 2026, Version 5.6