Solche Ausstattungsdifferenzen bekommst du erst in einer ganz anderen Preisliga. Variationsmöglichkeiten sind logistisch komplex und damit teuer. Das ist nicht der Spielplatz von Skoda.
Ausstattung Suite
-
-
Da kann ich dir leider nicht folgen. Bei den günstigeren Modellen kann ich die Ausstattungslinie wählen. Unter anderem auch "Suite". Warum sollte das beim Topmodell RS nicht gehen....irgendwann?
-
Das wird immer so bleiben, weil genau das ja die Merkmale einer besonderen Modellvariante sind. Ist beim Sportline genauso, der hat halt nur die eine, nach ihm benannte Innenausstattung und man wird ihn niemals ohne Sportsitze bekommen.
Ist bei anderen Herstellern auch so. Bei Kia z. B. lassen sich die GT-Varianten (sind die Äquivalente zu Skodas RS) auch nicht downgraden von der Innenausstattung her.
-
Den 85 und 85X kann ich sowohl in Loft (Serie) aber auch in Lodge, Suite und L&K bekommen. Oder sehe ich das falsch?
-
Nein.
Ist aber eben ein "normales" Modell. Das ist der RS nicht, der steht für sich. Somit gibt es für ihn nur seine spezielle Innenausstattung, die es für die anderen Modelle nicht gibt.
Umgedreht gibt es für die normalen Modelle die verschiedenen Varianten, aber nicht die RS-Ausstattung. Wäre ja ansonsten auch unlogisch.
-
So kann man das auch sehen 😉. Dann muss ich mal schauen was ich ggfs. mache.
-
Beim Enyaq RS ist es ja mittlerweile möglich mit der Suite RS Designlinie. Vielleicht kommt es ja für den Elroq im MJ27.
-
Solche Ausstattungsdifferenzen bekommst du erst in einer ganz anderen Preisliga. Variationsmöglichkeiten sind logistisch komplex und damit teuer. Das ist nicht der Spielplatz von Skoda
Ich hattte zwei mal einen Octavia (RS & RSiV), da konnte ich immer graue oder rote Ziernähte auswählen.
-
Beim Enyaq RS ist es ja mittlerweile möglich mit der Suite RS Designlinie. Vielleicht kommt es ja für den Elroq im MJ27.
Genau das wollte ich doch hören

-
Hat schon mal jemand den RS gegen den 85X im direkten Vergleich gefahren? Wie unterschiedlich sind Elastizität und Beschleunigung? Merkt man das überhaupt? Ich frage deshalb, weil ich mir den 85X Sportline nochmals genauer angeschaut habe und mich ggfs. mit dem doch anfreunden könnte. Der ist zwar ungefähr 800 Euro teurer bei gleicher Konfiguration.....