Profilbild erscheint nicht mehr im Infotainment

• Eben noch mal mit dem Elroq losgefahren, bei Fahrtbeginn weiterhin kein Profilbild und kein Männeken sichtbar oben in der Menüleiste, während der Fahrt ist es dann plötzlich wieder "aufgetaucht".

Bin gespannt ob das jetzt inkl. Profilbild auf Dauer wieder da ist.

Elroq 85, 5.4.4, EZ 06/2025, Timiano-Grün, Advanced, AHK, Winter, WP

• Da bin ich gespannt. Bis gestern Abend war es bei mir das richtige Profilbild noch nicht wieder da. Die letzten Tage zwischendrin erscheint ab und an mal der Platzhalter, ist dann aber nach kurzem Stopp am Einkaufsladen dann direkt wieder nicht mehr da.

• Nachdem es bei mir ja letzten Donnerstag wieder aufgetaucht ist, war es auch Freitag bei jeder Fahrt da.

Seid Samstag ist es wieder verschwunden und bis heute auch nicht mehr aufgetaucht.

Zumindest hat sich Skoda nochmal bei mir gemeldet und nachgefragt was passiert wenn ich auf das leere Feld tippe wo vorher das Profilbild war.

Ich denke in wenigen Wochen werden die das „Problem“ in den Griff bekommen.

Elroq 85, 5.4.4, EZ 06/2025, Timiano-Grün, Advanced, AHK, Winter, WP

• Hallo zusammen

Bei mir ist das Profilbild seit ich dies hier gemeldet hatte, nicht mehr erschienen. Ich habe mich daran gewöhnt…

Auch die SW-Version zeigt es mir im Infotainment nicht an.

Der Händler meinte, ich müsste mal alles auf Werkeinstellung zurück setzen.

Das tue ich mir aber im Moment nicht an.

In der Skoda App. ist der SW-Stand ersichtlich.

• Vielleicht bastelt ja Skoda an der Serversoftware herum in Hinblick auf SW 6.0.

Im Moment meint bei mir z.B. die App "Ladestatus nicht verfügbar".

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Servus Zusammen,

ich bin jetzt seit 17. April jetzt auch stolzer Elroq Besitzer und habe seitdem versucht das Profilbild zu aktivieren, es kam nur die Anmeldemaske. Seit gestern ist auch die verschwunden. Ich reihe mich jetzt hier mit ein - leider habe ich diesen Beitrag erst jetzt gelesen, sonst hätte ich mir all die die Mühen ersparen können. Ich habe auch jetzt erst so richtig verstanden, welchen Ärger dieses ganze Software Thema rund um Skoda macht, z. B. auch diese Routenplanungs(nicht)Geschichte. Wenn ich das vorher so realisiert hätte, wäre mein eAuto vermutlich kein Skoda geworden...mein Nachbar fährt Volvo und kennt diese gesamte Latte an Problemen nicht...

• ... Wenn ich das vorher so realisiert hätte, wäre mein eAuto vermutlich kein Skoda geworden...mein Nachbar fährt Volvo und kennt diese gesamte Latte an Problemen nicht...

Du solltest aus meiner Sicht nicht sofort an dem Skoda Elroq und Deiner Entscheidung zweifeln.

Ich vermute mal, dass in den Foren anderer Hersteller/Fahrzeuge genauso mehr über irgendwelche Probleme/Problemchen diskutiert wird als über die Zufriedenheit.

Wir haben bisher so gut wie keine Problemchen gehabt und genießen das neue Fahrgefühl und unseren Elroq.

Und im konkreten zum Profilbild - war uns erst gar nicht aufgefallen :saint: - und na ja, wird schon irgendwann wieder da sein und das wäre auch schön. Es ist aber ja auch keine Einschränkung einer wichtigen Funktion ;) .

Und, bei einem IT-System gibt es immer mal wieder "Ungereimtheiten" und das ist bei einem fahrenden Computer eben auch so.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, AHK, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour; SW 5.4.4 (Update OTA, 30. März 2026)

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW