... es besteht nun auch in Deutschland berechtigte Hoffnung

• Hi, ich bin neu hier und hoffe mal, daß dieses Thema an dieser Stelle im Forum richtig platziert ist und auch nichts Ähnliches woanders gepostet wurde...

Ich werde wohl ab Mitte August zum ersten mal in meinem Leben mein Auto laden, statt es zu betanken. Bei all den vielen Recherchen zur E-Mobilität im Vorfeld ist mir insbesondere der Ladepreis-Irrsinn besonders negativ aufgefallen. Aber es geht offensichtlich auch transparent und kundenfreundlich:

Screenshot 2026-03-30 155339.png

Ladesäulen überdacht, Anzeigetafel für den Strompreis, ein Käffchen geht da auch noch nebenbei... das ist ganz genau das, was sich ÜBERALL mit Höchstgeschwindigkeit verbreiten muß!

Danke Jet! Und jetzt macht bitte ganz schnell im Raum Karlsruhe damit weiter... :)

PS: ... daß ich jemals etwas Positives über einen Energie- / Ölkonzern sagen würde, hätte ich vor ein Paar Monaten auch nicht gedacht ^^

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

- App-Status ab Beginn: Bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

- App-Status ab 23.06.2026: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Juli - Aug. 2026

- App-Status ab ?????.... macht hinne!!!!! X( ;(

Einmal editiert, zuletzt von Andy Krohmann ()

• (Bitte Bilder immer als Bildschirmfoto einstellen, direkte Links blockiert das Forum)

• Sogar für 49 Cent/kWh. Das ist schon ein sehr guter Preis für Ad Hoc.

Aber leider erst 17 Stationen.

JET Strom. Volle Ladung Zukunft
    Mit JET Strom kannst du dein Elektrofahrzeug schnell, einfach und zuverlässig mit bis zu 400 kW aufladen. Genieße dabei Kaffee, Getränke, snacks und ein Dach.
    www.jet.de

Günstiger Tanken in deiner Nähe
    Markenkraftstoff zu günstigen Preisen, Kaffee und anderen Heißgetränken, leckerer Snacks und Angebote für unsere blitzsaubere Autowäsche & Pflegeangeboten.
    www.jet.de

VG

Andreas

• (Bitte Bilder immer als Bildschirmfoto einstellen, direkte Links blockiert das Forum)

Sorry! Und danke für den Hinweis

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

- App-Status ab Beginn: Bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

- App-Status ab 23.06.2026: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Juli - Aug. 2026

• Bei Vattenfall 44 oder 49 Cent/Kwh, je nach Standort. Egal, ob Adhoc mit EC oder Kreditkarte oder über Ladekarte, also für ALLE! Und das dauerhaft. Kein Abo nötig! So muss das sein!

Der Anbieter ist aber leider bisher nur in der nördlichen Hälfte Deutschlands tätig. Hat dort aber ein relativ dichtes Netz!

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4.4

App: Betaversion

• Bei Citywatt gibt es seit Dezember 2025 eine Aktion Hypercharging für 0,39 Cent, leider nicht an allen Stationen.

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

19 Zoll Winterräder original Skoda Crystal schwarz mit Conti-Reifen

Bestellt am 27.02.26

Laut 😁 in der 35 KW produziert

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Danke Jet! Und jetzt macht bitte....

Joh! Die sind mir hier bei Mainz auch schon damit aufgefallen und hatte es dort bereits kund getan...

PS: Bzw. zuletzt am Fraport, dort aber 59 cent/kWh vorn an der Kreuzung/Einmündung am Leuchten...

Ladestation Fraport · Parkplatz, Airportring P44, 60549 Frankfurt am Main
    ★★★★☆ · Ladestation für Elektrofahrzeuge
    maps.app.goo.gl

3393 Mitglieder |957 Bestellungen | 572 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Aber leider erst 17 Stationen

.... jetzt sind es schon 37, da geht was😁😁😁, aber für mich (Karlsruhe) wäre die nächste im Raum Stuttgart 😒

• TEAG ist auch klasse! Überall 49 Cent. Auch AdHoc mit Kreditkarte oder EC

https://www.teag-mobil.de/Unterwegs_Laden/Ladeapp

... prima! Wenn wir Verbraucher immer nur bei diesen kundenfreundlichen Unternehmen laden merkt auch irgendwann der letzte Abzockerverein, daß man MITEINANDER besser zurechtkommt (und auch verdient...)