Soll so sein ja. Also alles was man bisher gesehen hat ist ein Video und da waren die Anbieter nun filterbar. Was man ganz genau damit machen kann ist aus dem Video noch nicht zu erkennen.
Kommende 6.x Software - Sammlung aller Infos
-
-
Was ich aus dem Thread hier und auch aus dem Modelljahr 2027 noch nicht 100% rausgelesen habe ist ob jetzt mit Software 6.x wirklich die lange geforderten umfassenden Ladeanbieterfilter mit funktionierender Routenplanung kommen? Sorry falls ich das doch irgendwie überlesen habe
Ja, man kann Ladeanbieter inkludieren und ausschließen.
-
Elektrobays hat die Ladeplanung mit Filter am ID.3 neo vor kurzem gezeigt. Ungefähr bei Minute 17 oder diesen Link hier anklicken, dann ist man gleich an der entsprechende Stelle im Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur Vorsicht. Die Skoda Software sieht in den bisherigen Videos und Pressebildern komplett anders aus. Bisher ist nicht wirklich klar ob sich die Funktionalität unterscheidet.
-
Nur Vorsicht. Die Skoda Software sieht in den bisherigen Videos und Pressebildern komplett anders aus. Bisher ist nicht wirklich klar ob sich die Funktionalität unterscheidet.
Im Video von Jönohs hat er im Elroq den Filter gezeigt, sah dort genau so aus.
Skoda Enyaq & Elroq Update 2026: Frunk, V2G, Magsafe, One-Pedal uvm.Skoda legt nach und bringt mit dem neuen Modelljahr 2026 eine ganze Reihe an Updates für Elroq und Enyaq: Magsafe Charger, Vehicle to Grid / Home (bidirektio...youtu.be -
Im Video von Jönohs hat er im Elroq den Filter gezeigt, sah dort genau so aus.
Das schon aber ansonsten ist der generelle Aufbau völlig anders. Also ich wäre mir noch nicht sicher ob hier alles gematched wird. Wo z.B. die Quick Zugriffsleiste oben im Skoda Interface sein soll ist völlig unklar. (das links ist die bisher untere Leiste und rechts ist gar nichts zu sehen) Es bleibt spannend, was sich Skoda dabei gedacht hat.