Erlebnisauslieferung Autostadt

• Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen Kauf und Leasing.

Außerdem, wenn es stimmt, dass sich die Autohäuser von den „Überführungskosten“ was in die eigene Tasche stecken, gibts dazu keine verlässlichen Aussagen.

Ich habe für einen Elroq RS drei Angebote unterschiedlicher Autohäuser in D eingeholt, da sind fast 500 € Unterschied. Und die Händler mit den hohen Ü-Kosten behaupten, da geht nix nach unten.

Könnte auch an der Menge liegen, die das Autohaus abnimmt, wer abholt (eigene Fahrer, lokale Sped), whatever…

Bestellt: Elroq RS | MJ ’27 | timiano-grün | 21“ Draconis schwarz | Transport + Wärmepumpe + AHK | 8)

Bestelldatum: 30.04.2026 | bisher nur unverbindliches Lieferdatum: 01/2027 | keine Freischaltung in der App

• Die spinnen, die Römer! ||

Ich habe für meinen (Leasing ohne Anzahlung) auch 990 Euro "Bereitstellungs-/Auslieferkosten" an den Händler bezahlen "dürfen". :cursing:

Es gab Händler, da hätte ich statt 304 Euro Leasingrate nur 289 Euro bezahlt; dafür aber im Gegenzug 1.200 Euro "Bereitstellungs-/Auslieferkosten".

Die tun sich alle nix...... :rolleyes:

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.