Sportline - Race Blue oder Grauton (pflegeintensiv?) und Advanced Paket (Luxus oder sinnvoll?)

• Ich danke Euch allen für die Infos/Kommentare…ich denke, ich kann meinem Gewissen aus mehreren Gründen das Advanced Paket schon iwie einreden 😄

Unentschlossen bin ich tatsächlich noch ein wenig wg der Farbe. Insbesondere an die, die Race Blau haben - habt Ihr die Wahl mal bereut oder ist die Farbe i.d.R. immer so hübsch/sportlich wie auf den Hochglanzfotos?

• Unentschlossen bin ich tatsächlich noch ein wenig wg der Farbe. Insbesondere an die, die Race Blau haben - habt Ihr die Wahl mal bereut oder ist die Farbe i.d.R. immer so hübsch/sportlich wie auf den Hochglanzfotos?

Moin

Die Farbe ist wirklich super.

Leider ist sie tatsächlich etwas schmutzempfindlich.

Aber nach mehreren grauen Fahrzeugen wollte ich etwas Farbe in mein Leben bringen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Mein jetziger MOKKA ist weiß - schmutzanfällig. Drum hab ich mich erst für Graphit-Grau-Metallic entschieden, was allerdings doch etwas trist ist.

Autowaschen ist zwar nicht meine Lieblingsbeschäftigung, dennoch freu ich mich danach auf das Ergebnis.

Elroq 85 🚘 bestellt Januar 26 🇩🇪, unverbindlicher und großzügiger Liefertermin Juli 26⏳

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket, Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Wieso das? Rückfahrkamera kann ich ja verstehen, aber das Auto hat doch auch Fenster und Spiegel.

Weil ich hier um die Ecke muss, um in die TG zu kommen. Das sieht hier auf dem Foto echt entspannt aus, weil die Streetview-Kamera einen extremen Weitwinkel hat. Aber in echt bleiben vorne links und hinten rechts nur ein paar wenige Zentimeter bis zu den Mauern, obwohl ich erstmal nach links soweit aushole, dass der linke Außenspiegel fast die Hecke bzw. das Hoftor streift. Der Elroq macht da Dauerton und warnt dunkelrot. Das ist mit Kamera einfach deutlich angenehmer.

Dateien

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Ich habe da echt wenig Erfahrung mit und weiß ehrlich gar nicht, was die Kamera da (vor allem seitlich nach hinten) abdeckt.

Ein weiterer Vorteil ist, das die seitliche Kamera auch das vordere Rad mit erfasst. So kann man sehr dicht am Bordstein fahren, ohne die Felge zu beschädigen. Natürlich geht das auch ohne! Aber mit einfach sicherer.

Das Rad hinten ist natürlich auch sichtbar.

Ich hab den Elroq zwar noch nicht, aber den Cupra Ateca. Da wird es identisch sein.

• Muss man eine 360° Kamera haben? Klares Nein

Aber Geiler is schon ;) und wenn man es einmal hatte ... will man es nicht missen. Ich kenne es bis jetzt leider nur aus Mietwagen.

Für mich war eine 360° Kamera eine absolute Grundbedingung, ich hätte keine Auto ohne gekauft.

Das hat aber ja auch immer was damit zu tun was ich mit dem Auto machen will und ich miete halt gerne im Urlaub abgelegene Häuser und da sind die Straßen im Süden schon oft eine echte Herausforderung.

Aus dem Grund habe ich ja schon das Sportpaket in der Sportline, damit ich das DCC Fahrwerk habe, damit das Auto mehr Bodenfreiheit hat.

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Wieso das? Rückfahrkamera kann ich ja verstehen, aber das Auto hat doch auch Fenster und Spiegel.

Für mich gibt es zumindest ein unschlagbares Argument für die 360 -er Kamera:
    Ich habe 21 -er Felgen drauf, die nicht gerade billig sind. Man kann mit der Kamera eine "Felgen-Perspektive" aktivieren. Dann sieht man GENAU , wie nah man am Bordstein ist!

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Ich habe da echt wenig Erfahrung mit und weiß ehrlich gar nicht, was die Kamera da (vor allem seitlich nach hinten) abdeckt. Aber reicht da nicht auch die Kombination Rückfahrkamera und Außenspiegel? Was kann die 360 Grad Kamera da besser?

Meine einzige Erfahrung mit Anhängern erstreckt sich für mich auf Rückfahrten mit der Caravelle.

Wenn es dich interessiert: Das ein oder ander Youtube-Video zeigt es. Die Kamera zeigt entweder in Vogelperspektive dein Auto und den Untergrund. Oder im Detail alle Felgen. Da kann man schon sehr genau auch vorne und seitlich an Begrenzingen heranfahren.

Wenn jemand aus einer engen Ausfahrt herausfährt wäre noch ein Vorteil über die Schnautze den Querverkehr rechzeitig zu sehen. Da ich rückwärt rausfahre reicht mir dazu die Rückfahrkamera.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Ich habe mal ein Video bei Deiner Tube hochgeladen, warum ich persönlich eine 360° Kamera auf alle Fälle haben möchte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S Auto Opel Insignia Kombi und das war keine Einbahnstraße, da sind einem auch Auto entgegen gekommen und dann geht es halt Rückwärts wieder runter

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport