Das mit der Sicherung 19 habe ich mindestens 3x versucht, leider ohne erfolg.
Vielleicht kann der Faden-Ersteller Hausmeister etwas Licht ins Dunkel bringen, wenn er in der Werkstatt war.
Das mit der Sicherung 19 habe ich mindestens 3x versucht, leider ohne erfolg.
Vielleicht kann der Faden-Ersteller Hausmeister etwas Licht ins Dunkel bringen, wenn er in der Werkstatt war.
So meine App funktioniert wieder 😮💨
So meine App funktioniert wieder 😮💨
Einfach so?
Einfach so 😅
Ich habe nichts gemacht, keine Sicherung gezogen oder im Eleoq neu gestartet.
2x versucht die App neu zu starten , aber mehr nicht. Seitdem ich es hier gelesen haben, ging es ja nicht von meinem Elroq aus, sondern von der Skoda App. 🤷♀️
Wenn es sich bis Montag nich geändert hätte, wäre ich mein Händler auf die Nerven gegangen.
In der Regel liegt es nie an Euren Autos, den Handys oder App, sondern fast immer an der Serverinfrastruktur. Da alles über die Cariad-Server läuft und keine direkte Kommunikation vom Auto zur App stattfindet, passiert es dann halt dann und wann, dass plötzlich nix mehr geht. Ich könnte mir vorstellen, dass da wieder was gebastelt wird, damit die Software 6 dann sauber laufen kann.
Und leider stellt Cariad ja keinen Serverstatus zur Verfügung und die erste Reaktion bei einem Ausfall ist dann meist der Gedanke, dass es bei Euch ist. Und nach über vier Jahren MEB-Plattform und Software-Problemchen kann ich Euch allen nur sagen: bleibt cool, es liegt nicht an Euch oder Eurem Internet oder dem Handy, es ist zu 99.99% ist es nicht bei Euch. Alle Tipps der Hotline wie "App-Löschen" oder auch wildes Ziehen von Sicherungen bringt nix, es kann im dümmsten Fall nur schlimmer werden.
Lasst es also einfach Laufen und wartet. Manchmal kann es ein paar Tage gehen. Alles schon passiert. Wenn Ihr zu unruhig werdet, schreibt der Hotline -auch wenn es sinnlos ist- aber der Händler wird auch nichts machen können.