Welche Settings sind User abhängig bzw. unabhängig

• Hallo, ich nutze meinen Elroq zusammen mit meiner Frau. Dafür haben wir 2 User (Hauptnutzer und Gast Nutzer) eingerichtet. Was mir weiterhin völlig unklar ist welche Settings sind nur für den User gültig und welche generell. Gibt es dafür irgend eine Regel oder ist das in den Settings ersichtlich? Bisher habe ich hierfür keine Information gesehen, finde es aber extrem nervig, wenn ich etwas einstelle, und meine Frau dann auf einmal auch diese Änderung hat/sieht, obwohl sie das nicht möchte (und umgekehrt).

• Hallo mykaiser,

Sitzposition,

Spiegel,

HUD,

Media(Radio),

Ambientebeleuchtung sind bei uns usergebunden.

Morgen will ich die Einstellungen zum indiv. Fahrmodus testen.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4.4 Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• Da greift, denke ich, noch mehr. Selbst erlebt:

Hintergründe

Anordnung der Icons

Unsicher bin ich mir bei: Helligkeit Monitor, Einstellung der Assistenten, Anordnung der Fenster auf den Bildschirmen... ich denke aber, das müsste auch alles individuell gespeichert werden.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Hallo, danke für eure Hinweise. Habe das auch schon bei einigen Settings rausgefunden. Ich finde es nur total blöd, dass das nicht einheitlich und vor allem nicht ersichtlich ist. Vor allem hätte ich erwartet, das Einstellung die User unabhängig sind, nur vom Hauptnutzer eingestellt werden dürften. Aber so ist immer Rätselraten angesagt.

• Das wundert mich auch. Der Screen zur Auswahl der User bietet eigentlich jede Menge Platz und es ist ja kein Hexenwerk, da eine Auflistung darzustellen, was bei einem Wechsel alles (außer der Sitzposition) geändert wird. An manchen Stellen frag ich mich, ob da kein Entwickler mal im Auto gesessen und das einfach ausprobiert hat. Aber das frag ich mich auch bei vielen anderen Produkten. Manches ist einfach so offensichtlich... Machen wir uns die Liste eben selbst, und vielleicht kann ein Admin ja mal eine Art Sammelstelle für solche Listen erstellen?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.