Reiseverlauf / Ladestation

• Moin,

mal andersrum gefragt: Kann man das irgendwo abwählen bzw. diese ganzen (detaillierten) Daten löschen?

Mir würde die gefahrene Strecke, Verbrauch etc. völlig ausreichen.

Von welcher Haustür zu welcher Haustür ich gefahren bin, geht niemanden (schon gar nicht Skoda!) etwas an!

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

• Habe seit gestern auch die IOS Version installiert und bin mal durch die einzelnen vergangenen längeren Fahrten gegangen. Die Verbräche weichen schon extrem von denen im Auto ab, habt sieht das auch festgestellt? Ist nicht kriegsentscheidend aber irgendwie zumindest bemerkenswert.

Ist bei mir auch so. Ich hatte gelesen, dass die Verbauchswerte nur aufgrund der SOC-Differenz berechnet werden.

Wenn die Temperatur über Tag stark schwankt, ändert sich der SOC eventuell im Stillstand.

Muss man als Orientierung oder eben als Vergleichsgröße sehen.

Seit Mai 2026: Elroq RS Race Blau (MJ 26) Dachkontrastlackierung - Software 5.6

• Moin,

die in der App angezeigten (traumhaft niedrigen) Verbräuche kann man gepflegt vergessen.

Das wird genauer, wenn ich meinen Daumen an den Akku halte und damit "messe"...... 8)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Hallo,

bin auch auf der Suche nach der Funktion diese Daten zu löschen.

Von Skoda kam diese Info:

Menü 'Fahrdaten' dann entsprechend den Kalender nutzen (zum zeitlichen Eingrenzen), Im Connect-Portal auf Einstellungen klicken, Fahrdatenübersicht, Fahrdaten, Statistiken und Fahrdaten zu löschen

Im Connect-Portal(Skoda ID) finde ich aber unter den Einstellungen nichts dazu.

Elroq RS in Mamba-Grün Black-Magic Perleffekt Zweifarb-Lackierung

Winterpaket, AHK, Wärmepumpe