Reiseverlauf / Ladestation

• Habs jetzt auch. Das ist ja gruselig, welche Daten hier alles gesammelt und aufgehoben werden.

und du hast bestimmt auch Google und Insta und nen FB account ;) da wird noch ganz anderes zeug gesammelt.
    Und irgendwo hast du bestimmt auch mal zugestimmt das diese gesammelt werden dürfen.

Elroq 85x Sportline | Race Blau Metallic | 21" «Supernova» | Advanced Paket | AHK | Beleuchtetes

Tech-Deck | Winterpaket

• Moin

Heute Nacht wurde meine APP aktualisiert.

Auf den Reiseverlauf habe ich so was von gewartet.

Für mich wieder etwas Überflüssiges.

Was die Datensammlung angeht,

musste ja zur vollen Nutzung aller Optionen der Datenübermittlung zugestimmt werden.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Aber der Datenerfassung hast du zugestimmt ;)

War beim BMW i3 damals schon ein Aufschrei, dass der nach jeder Fahrt ein Datenpaket per interner SIM nach München gefaxt hat (Standort, Verbrauchsdaten, Fahrdaten, ...)

Man kann nicht oft genug raten, sich solche trockenen Datenschutzvereinbarungen genau durchzulesen und mitunter auf die ein oder andere Option oder Komfortfunktion zu verzichten, die mit der Datensammlung einhergehen.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Ich finde die Informationen zum Reiseverlauf gut und in manchen Situationen nützlich.

Am liebsten hätte ich alle Informationen, die Skoda so einsammelt - schon wegen der Transparenz.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, AHK, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour; SW 5.4.4 (Update OTA, 30. März 2026)

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Dank DSGVO kannst du Skoda genau dazu auffordern (schriftlich, muss nicht förmlich sein) und sie sind verpflichtet, dir diese zur Verfügung zu stellen.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Hallo in die Runde,

für einige von uns ist es ein Fahrtenbuch und so entfällt zBsp. die manuelle Erfassung der Dienstreisen.

Ich finde es sehr praktisch.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4.4 Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• Habe seit gestern auch die IOS Version installiert und bin mal durch die einzelnen vergangenen längeren Fahrten gegangen. Die Verbräche weichen schon extrem von denen im Auto ab, habt sieht das auch festgestellt? Ist nicht kriegsentscheidend aber irgendwie zumindest bemerkenswert.

Dateien

Elroq 85 Sportline in Stahl Grau mit 20 Zoll Vega, MAXX Paket, Winter- und Sportpaket , Gepäcktrennwand sowie AHK und Wärmepumpe

Bestellt Mai 2025, vorraus. Lieferung Oktober 2025, Abgeholt beim Händler nach Zulassungsschwierigkeiten am 8 Januar 2026