Moin,
Du hast die Frage selbst beantwortet. ![]()
Das funktioniert nur mit der Premium Version
Grüße
Torsten
Moin,
Du hast die Frage selbst beantwortet. ![]()
Das funktioniert nur mit der Premium Version
Grüße
Torsten
Soweit ich das verstehe ist da ga nichts an das Infotainment oder Navi von Skoda zu übertragen. Mit der Premium-Version kann man ABRP über CarPlay / Android Auto als Navi verwenden, mit Vorplanung auf dem Handy. Das ist meines Erachtens alles
Ich habe dem Chat entnommen, dass manche die Ladeplanung aus der ABRP-App an den Routenplaner im Skoda übertragen. (Oder habe ich da etwas missverstanden?) Wie funktioniert denn die Übertragung? Wenn ich versuche, die ABRP-App in CarPlay zu öffnen, erscheint ein Hinweis, dass ich dafür die Premium-Version benötige. - Das ist mir zu teuer, da ich hauptsächlich zu Hause lade und die Ladeplanung nur selten benötige.
Die beste Alternative ist die hauseigene Skoda App zu verwenden und da die Routenplanung ebenfalls mit Ladefilter zu machen und dann an das Auto zu senden.
Alles anzeigen- ABRP öffnen
- Ziel eingeben
- Optional, wenn Abo gebucht: bevorzugtes ladenetz wählen [1]
- „Planen“ drücken
- schauen, ob mir das Ergebnis passt, ggf anpassen
- teilen an Google Maps
- losfahren und dem navi folgen.
Bei Ankunft am Ladepunkt:
- karte zückenn (oder die App)
- dranhalten, säule freischalten
- einstecken
- zum Klo und Kaffee gehen
- zurück kommen
- Ladung beenden und stecker zurück geben
- einsteigen, weiterfahren nach navi.
Ich weiß jetzt echt nicht, was da dran ernsthaft kompliziert sein soll? Ich empfinde das als komfortabler und einfacher als tanken früher.
Habe ich deinen smiley als Ironie missinterpretiert?
[1] Vorraussetzung ist, dass man abrp im Vorfeld gesagt hat, welche ladenetze man bevorzugt. Das sind aber auch nur ein paar Klicks.
Hallo Kathy,
Oben die Beschreibung der ABRP-App,:
Planung in der App, Route an Google senden (in Carpl Oder Android Auto enthalten). Ohne Premium-Account.
Da aber das Navi im Elroq hier im Laufe der Diskussion mehrfach empfohlen wurde werde ich das zuerst mit dem integrierten Na vi testen.
Grüße aus der Fachwerkstadt Eppingen
Gebhard