Überraschend....
https://ev-database.org/side-b…5bebfb2b37e03b7e8ac3fb585
Hab meinen Elroq 60 seit etwas über einem Monat und war natürlich auch etwas verunsichert zuerst ob das so gut war ohne große Recherche da zuzuschlagen nachdem der Händler meinte "das update zum neuen wird eh nur minimal sein". Dann liest man was alles so viel toller sein wird und trotz der großen Freude mit dem neuen Auto schwingt das immer so mit im Hinterkopf.
Umso überraschender diese Prognose von EV Database zur "Real world Performance". Da kann ich schon gut leben mit - und es stört mich eigentlich nur dass mein 25er Modell nicht die Software 6 hat (mal sehen ob das im laufe der Leasingzeit eh gar nicht schlecht ist solange evtl. Bugs vorhanden sind). Frunk vermisse ich null weil Ladekabel in der tiefen Schale unter dem doppelten Ladeboden näher zur Ladeklappe ist, und V2L auch kein Thema bei mir....
Offenbar war da die Aussage vom Händler gar nicht mal so falsch als er meinte die werden nicht einfach so ohne größerem Modellwechsel die Leistungen extrem verändern.
Sieht eher danach aus als sei der Wechsel zu LFP einfach eine Kostenoptimierung und das Mehrgewicht wird durch die bessere Effizienz des 350er Motors etwas ausgeglichen?
(Bin Neuling bei BEV - also bitte um Nachsicht bei meinen Theorien
)
PS: Falls das besser in eine andere Rubrik passt - bitte Bescheid geben!