Original Frunk nachrüsten?

• Ich finde durch den originalen Frunk sieht der Motorraum deutlich aufgeräumter und hochwertiger aus.

Wenn man den für das gleiche Geld nachrüsten könnte (incl. der Verkleidung in der Haube) würde ich persönlich den vorziehen.

Das hat rein optische Gründe und da stellt sich natürlich die Frage: Wie wichtig ist das im Motorraum? Im Grunde ist es Latte ;)

Ich finde es toll das ich den Frunk habe, hätte ich ihn abr nicht, würde mir aber auch nicht wirklich was fehlen.

Wenn es darum geht das ich da ein paar Kleinigkeiten verstauen kann würde ich zu dem frunk.at greifen als Nachrüstlösung, denn selbst wen es die von Skoda geben sollte (was ich nicht glaube) dann dürfte sie deutlich teuer sein.

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Der Enyaq-Frunk aus Österreich übertrifft den Skoda-Frunk im Elroq deutlich. Letzterer ist zwar gut verkleidet, aber im Vergleich zum Frunk.at enttäuschend. Mein Frunk war stets regenfrei, lediglich Staub sammelte sich an, was sich mit einer zusätzlichen Gummidichtung leicht beheben ließe.

• Hallo,

Original Audi Q6 e-tron Frunk Frontkofferraum Nachrüstung 85H061166
    Praktischer Nachrüstsatz für einen zusätzlichen Frontkofferraum (Frunk) mit 64 Litern Stauraumvolumen. Beispielsweise nutzbar zum Verstauen von…
    shop.ahw-shop.de

Für Audi ginbt es wohl schon die Originas Lösung für den Frunk. Also Augen auf wir finden schaon was

RS, Timiano-Grün, AHK, Winterpaket, 20“Felgen, 5Jahre 100.000km (130Jahre)

Übergabe 07.05.2026

(2xe-Up, 1xID3 Goal)

• da gibts was im Nachbarland mit den vielen Bergen :)

Frunk kompatibel für Skoda Elroq - frunk.at | Kofferraumerweiterung
    Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Der frunk Skoda Elroq besteht aus folgenden Einzelteilen: Einer…
    www.frunk.at

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK

Wishlist: A - Elroq85; Selection; Timiano-Grün; Lodge; Advanced; Winter; AHK

B - Elroq85; Sportline; Timiano-Grün/Black-Magic Perleffekt; Advanced; Winter; AHK

• da gibts was im Nachbarland mit den vielen Bergen

Wird hier schon besprochen.

VG

Andreas