Fahrzeugstatus und Zieltemperatur "Nicht verfügbar"

• Ist das "Skoda Connect" Paket bei dir im Shop auf dem Display im Auto aktiv?
    Evtl. wurde das nicht aktiviert? Sollte ja bei Auslieferung 2 Jahre gratis verfügbar sein. Zumindest in Ö.

Das Paket wurde bei der Übergabe eingestellt. Ich habe dann auch eine Mail von Skoda erhalten, die mir das bestätigt hat und den Umfang beschrieben, aber es geht leider nichts.

Ich kann den SHOP noch nichtmal öffnen!

"Leider konnte keine Verbindung..."

Wie bei allen Online Dienste..

• Das Paket wurde bei der Übergabe eingestellt. Ich habe dann auch eine Mail von Skoda erhalten, die mir das bestätigt hat und den Umfang beschrieben, aber es geht leider nichts.

Ich kann den SHOP noch nichtmal öffnen!

"Leider konnte keine Verbindung..."

Wie bei allen Online Dienste..

Das ist ja ärgerlich!
    Würde da nichts selber Herumprobieren mit Sicherung o.ä., sondern Händler das machen lassen.
    Hatte leider ähnliche Probleme bei meinem alten Kamiq vor 6 Jahren mit Skoda Connect. Erst ein komplettes Reset in der Werkstatt ließ alles normal laufen - aber das war auch vorher ein Vorführwagen gewesen.

Jetzt beim Elroq glücklicherweise alles bestens.

Elroq 60

Graphit-Grau Metallic | Design Selection Loft | Plus Paket | Transport Paket | AHK | Regulus 19"

Seit April 2026 elektrisch unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von Mischka ()

• Na dann, wenn Du es versuchen möchtest, die 19 ist der 5te Steckplatz von oben. Bitte nach Steckplätzen zählen nicht nach Sicherungen, denn in 15 und 16 steckt in der Regel nichts…

IMG_4078.png

Ich meinte "nix" (österreichisch für nichts) mit Sicherungen Herumprobieren... 🙈
    Wäre mir zu heiß das ganze bei einem nagelneuen Auto mit voller Garantie.

Elroq 60

Graphit-Grau Metallic | Design Selection Loft | Plus Paket | Transport Paket | AHK | Regulus 19"

• Das ist ja ärgerlich!
    Würde da nix mehr selber Herumprobieren mit Sicherung o.ä. sondern Händler das machen lassen…

Das ist natürlich der sicherere und prinzipiell auch der richtige Weg! Denn am Ende des Tages ist der Händler in der Pflicht und muss das lösen!

Meine Tipps deshalb bitte nur in Betracht ziehen wenn der Wunsch zur Selbsthilfe vorhanden ist… ;)

• danke für die Tipps, aber ich will an einem nagelneuen Auto nicht an der Elektrik herum basteln.

Habe jetzt den Händler kontaktiert. Auf die Antwort vom Skoda Service warte ich auch noch...

Mal sehen, ich schreibe es hier rein, wenn sich was tut.

• Alles klar! :thumbup:

Vom Skoda Service kommt in der Regel aber nur wenig handfestes, da würde ich mich eher auf den Händler konzentrieren… ;)

Kann ich leider auch nur bestätigen.

Elroq 60

• Kann ich leider auch nur bestätigen.

Das schlimme am Skoda Service ist das man anfangs qschon Hoffnungen gemacht bekommt, die würden einem wirklich helfen können oder zumindest wollen.

Man solle doch das Problem ausführlich und detailliert beschreiben, Screenshots oder Fotos hinzufügen usw.

Dann macht man das und was kommt man zurück?

Ein paar wahllos zusammengewürfelte Textbausteine oder wenn es dumm läuft sogar gar nichts! :cursing: