Hast du da evtl. einen link?

Akku vorheizen
-
-
Ich fahre seit 4 Jahren einen Enyaq im Außendienst und konditioniere nur im Winter < 10 Grad die letzten 5-8 Km auf der AB mit beschleunigen und rekupieren auf ca. 30 Grad (mit OBD und Car-Scanner) für den HPC und schaffe dann bis zu 125 kWh Ladeleistung.
Im Sommer oder am AC mache ich das nicht.
Da ich überhaupt nicht von diesem Fach bin, kannst du mir sagen, wo dieser Dongle im ELROQ angeschlossen werden muss, damit eine Aufzeichnung der versch. Ereignissen (Fehlermeldungen, Infos, ..) geschieht.
Stellt der Dongle und die Handy-App das zu Verfügung, was die Werkstätten mit diesen OBD-Geräten (auch Notebooks) durchführen - wahrscheinlich nicht in diesem vollen Funktionsumfang.
Ist das jetzt eine technische Spielerei oder hat das auch einen Optimierungsvorteil für das zukünftige Fahren. -
Ist das jetzt eine technische Spielerei oder hat das auch einen Optimierungsvorteil für das zukünftige Fahren.
Technische Spielerei für Leute, die Ihr Auto tiefer und besser kennenlernen wollen. Es gibt keinen praktischen Nutzen.
Hier ist der passende Einstieg in die ODB-Welt samt Videos für Dich:
DE - OBD-Daten - Speicher elektrisiertSpeicher elektrisiert Daten selbst auslesen Ein Elektroauto von Škoda bietet viele smarte Funktionen, doch längst nicht alle wichtigen Daten sind im…www.evspeicher.eu