Akku vorheizen

• Feedback in der EV Lounge ist negativ, andere haben es auch probiert in ihrer Sprache, es geht nicht. Das wurde dann wohl nicht implementiert.

• Das bedeutet also, dass ich die Vorkonditionierung nicht im Stand beginnen kann, also z.B. 30 Minuten vor Fahrantritt?

Da ich fast nur zu Hause lade, brauchte ich die Funktion noch nicht.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Das bedeutet also, dass ich die Vorkonditionierung nicht im Stand beginnen kann, also z.B. 30 Minuten vor Fahrantritt?

also wenn ich das Auto vorgeheizt hab und ich schaue dann aufs Display ist die Schnellladefähigkeit höher als ohne vorheizen des Autos.

- First Time

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• also wenn ich das Auto vorgeheizt hab und ich schaue dann aufs Display ist die Schnellladefähigkeit höher als ohne vorheizen des Autos.

Die Energie für das Vorheizen des Innenraums wird aus der Hochvoltbatterie entnommen. Dadurch kann es gut sein, dass diese sich dabei leicht erwärmt und so die Schnellladefähigkeit positiv beeinflusst. :/

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Die Energie für das Vorheizen des Innenraums wird aus der Hochvoltbatterie entnommen. Dadurch kann es gut sein, dass diese sich dabei leicht erwärmt und so die Schnellladefähigkeit positiv beeinflusst. :/

ja möglich

- First Time

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4