Wie kann ich denn die Vorkonditionierung in der App einschalten?
Akku vorheizen
-
-
Das geht nur im Auto über das Laden-Menü oder den Favoriten und nur wenn Du fährst (oder mit "Zündung ein" irgendwo stehst).
-
Kann man eigentlich auch der Laura sagen, dass man die Akkuvorheizung an haben will?
Hab heute spontan das erste Mal den Schnelllader getestet und wollte mit Laura einschalten, aber Laura hat mich entweder nicht verstanden oder hat mir die Restkilometer angesagt…
-
Was hast Du denn der guten Laura gesagt? Ich drücke immer den Knopf, wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, das machen zu müssen. Ein Sprachbefehl ist mir aktuell auch nicht bekannt, müsste es heute abend mal selber testen, ob es überhaupt einen gibt.
Ein vom Navi eingeplanter Schnelllader aktiviert die Optimierung übrigens von alleine. Zudem brauchst Du einen rechten zeitlichen Vorlauf bei diesem kalten Wetter für die Optimierung, stehst Du schon am Schnelllader, dann musst Du da nix mehr einschalten.
-
Mehrer Sachen versucht, aber sobald Akku kam, meinte Laura ich will was anderes. Hab aber dann nach ein paar Versuchen aufgegeben und die 3x auf das Display getippt.
-
im Diaplay heißt es doch Batterieoptimierung, oder?
Vielleicht mit dem Begriff aus dem Display mal probieren?
-
Probier ich mal.

Dachte, weil die Gute doch ziemlich fix mit normalen wording ist, dass sie erkennt was ich will.

-
Ich habe zwar noch keinen Elroq, aber in der Bedienungsanleitung steht:
ZitatOptimierung des Ladevorgangs
Die Funktion dient zur Vorwärmung der Hochvoltbatterie auf die optimale Temperatur für das Laden mit Gleichstrom (DC).
- Im Infotainment ... Batterieheizung starten antippen.
Die Funktion ist besonders beim Laden bei winterlichen Witterungsverhältnissen nützlich.
-
Hab aber dann nach ein paar Versuchen aufgegeben und die 3x auf das Display getippt.
Du kannst es auf einen Favoriten legen.
-
Habe es auch gerade auf dem Heimweg probiert. Keine Chance, das sieht so aus, als wenn der Befehl nicht gemappt wurde. Ich mach mal einen Post in der EV Lounge, ob da einer was weiss...
(Edit: Frage ist raus, mal sehen, ob es wer weiss. Mein Tipp: gibt es nicht.)