Stadtwerke München (SWM) stellen auf neue Tarife um

• Die Stadtwerke München sollen lieber mal schauen, dass sie hier in München überhaupt mal vorwärts kommen was Ladesäulen betrifft. Das ist ziemlich erbärmlich was die aktuell in der Stadt bieten.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29

• Ja, chargeprice ist tatsächlich auch meine erste App, wenn der Preis unklar ist. Ich bin echt froh, dass es die gibt. Noch besser wäre es, wenn es sie gar nicht erst geben müsste.

• Gerade bei den kommunalen Stromanbietern bzw Grundversorgern hab ich festgestellt, dass man dort meist auch gut ad hoc laden kann. Die meisten haben zwar eigene Apss, aber die Preise per App oder ad hoc sind gleich. Deshalb mache ich mir den Stress auch gar nicht, wenn ich in eine andere Stadt fahre. Ad hoc beim Grundversorger und fertig.
    Bei uns in Bonn kostet AC bei der Stadtwerke auch 49c. Fahre ich aber weiter in den nächste Kreis, zahle ich aber nur 39c (auch ad hoc)

Elroq 85 Sportline, Black-Magic, 21" Supernova, AHK, WP

• Ja, chargeprice ist tatsächlich auch meine erste App, wenn der Preis unklar ist. Ich bin echt froh, dass es die gibt. Noch besser wäre es, wenn es sie gar nicht erst geben müsste.

Ist das sowas wie die ganzen Tank-Apps, wo man gucken kann, wo es in der Nähe am günstigsten ist?

Kriege mein erstes EV, also sorry für evtl „dumme§ Fragen

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, voraussichtlich geliefert 06/2026. Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

Vorher Skoda Rapid.

PVA