Stadtwerke München (SWM) stellen auf neue Tarife um

• Richtig, sowas wie Idealo.

Du kannst die App ja installieren und schauen, was sie in deiner Nähe anzeigt. Und dementsprechend dann dir die Ladekarte besorgen oder einen Account erstellen.

So bin ich bei mir zum Beispiel auf EZE gekommen. Erst war ich bei Electroverse, aber die gleiche Säule bei mir um die Ecke war dann nochmal günstiger .

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Ja, hab sie direkt geladen. Hab auch schon App wie die von EnBW und sowas… Ich bin gern vorbereitet. Durch mein Fahrprofil werde ich hauptsächlich daheim, nach Möglichkeit mit Sonne, laden können, aber für längere Fahrten ist sowas schon attraktiv.

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, voraussichtlich geliefert 06/2026. Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

Vorher Skoda Rapid.

PVA

• Ja, hab sie direkt geladen. Hab auch schon App wie die von EnBW und sowas… Ich bin gern vorbereitet. Durch mein Fahrprofil werde ich hauptsächlich daheim, nach Möglichkeit mit Sonne, laden können, aber für längere Fahrten ist sowas schon attraktiv.

Für längere Fahrten rechnet sich meist ein einmaliges Monatsabo bei einem der überregionalen Anbieter. Da brauchst du HPCs in Autobahnnähe um nicht rumgurken zu müssen.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE