Habt ihr außer einem E-Auto noch einen Verbrenner im Haus?

• Wir haben seit 3 Jahren einen e-Up, den wir weiter für kurze Strecken nutzen. Der Elroq kommt für alles andere zum Einsatz.

Beide Stromer machen uns viel Freude und sind, auch dank Wallbox, sehr easy und kostengünstig. Demnächst geht's auf große Fahrt in den Urlaub nach Frankreich 8). Gestern mal auf einem Ausflug über die Grenze die Lidl-Plus App in F ausprobiert, DC-Laden für 29ct, billiger als daheim 😀.

Verbrenner brauchen und vermissen wir nicht.

• Der immer zuverlässige Opel Mokka bleibt bis der Elroq kommt. Ein Vitara ist für Wald, Holzwerbung und sonstiges im Einsatz. Wir fahren schon immer zwei Autos, ging hier in der Walachei schon wegen der Arbeit nicht anders und jetzt bleibt es dabei, weil jeder irgendwelche Aktivitäten hat.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Meine Frau behält erstmal ihren Fabia IV und meine Tochter bekommt meinen Fabia III und ich bekomme den Elroq. :)

Bestellt: Elroq 85, Smokey-Diamond Silber Metallic,

20 Zoll Neptun, Suite, Maxx, Winter, Sport, AHK, WP, Garantieverlängerung insgesamt fünf Jahre!

Bestellt: 21.04.2026, Produktion: ?, Lieferung: hoffentlich im November

Modell 2027 zugesagt!

• Ja wir haben noch einen Verbrenner,

der Elroq kam jetzt als Zweitwagen für mich für die Arbeit zum pendeln + KiGa Taxi etc...

Der Verbrenner ist ein 2018er Passat und bleibt uns erhalten bis er durch ist - dann mal schauen kann gerne eine elektro werden (vlt. ein Peaq? )

Wir wohnen am Land und ohne Auto kommt man nur 1x pro Stunde per Bus irgendwo hin und das ist mit 3 kleinen Kindern etwas aufwendig....

Edit: Mir fehlt eine passende Wahlmöglichkeit bei der Umfrage..

Ich bin nicht auf den Verrebnner "angewiesen" aber ich habe halt einen und warum sollte ich den ohne Not verkaufen um mir dann 2 elektro Autos kaufen zu müssen..

Angewiesen sind wir nur auf 2 Autos wegen Zeitersparnis von knapp 20h im Monat die ich sonst zusätzlich im ÖPNV verbringen würde (bzw. die letzten Jahre bis zur Entscheidung auch vebracht habe)

Ich habe den Elroq erst seit ein paar Tagen bin aber von der EMobilität begeistert und glaube, dass das der Weg in die richtige Richtung ist..

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

✅ Übergabe: 27.05.2026

Einmal editiert, zuletzt von schmafu ()

• Ich habe mal

"Ich habe noch einen Verbrenner zum Spaß. Cabrio, Oldtimer ...."

angekreuzt.

Ich hoffe, das passt zu meiner 50ccm Vespa.
    Spaß, Cabrio und Oldtimer passt ja eigentlich schon. :D

• SabineT Aber aber! Da gibts doch schon lange Plug-ins! ^^

Ich kauf mir aber jetzt nicht deswegen einen neuen Traktor!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Also...wir haben eigentlich nur ein E-Auto.

Aber da der Sohnemann erst 19 ist und noch das Schalten mit einem Auto lernen sollte, wird ja immer weniger bei der Jugend🫣 haben wir noch einen Golf 7😜 und natürlich auch noch zwei E-Bikes😂

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.