Lohnt sich für einen Elroq das Wartung und Service Paket?

• Ich hatte für meinen T-Roc das Service und Wartungs Paket und fand das eigentlich ganz gut und vom Preis in Ordnung.

Meine Frage ist nun, lohnt sich das auch beim Elroq? Wenn ich die Punkte durchlese, die da im Service sind, dann fallen da ja viele raus bei einem elektrischen Auto, oder sehe ich das falsch?

• Bisher sind hier noch keine Kosten für die Inspektion nach 2 Jahren genannt worden. Ich zahle für das Wartungspaket 22€/Monat. Über 48 Monate, insgesamt 80000km. Somit 528€ pro Inspektion alle zwei Jahre, 264€ im Jahr. Ein Kleckerbetrag, wenn ich das mit den Kosten der Inspektion unseres Verbrenner Kleinwagens vergleiche, den wir noch haben. 8|

Dass die Werkstätten aber mit hohen Stundensätzen die Einnahmeverluste durch die vom Umfang her geringeren Wartungen beim BEV kompensieren hat sich ja inzwischen durchgesetzt anscheinend. Und da finde ich es besser, monatlich die Pauschale zu zahlen, dafür dann nicht nach den günstigsten Angeboten suchen zu müssen. :/

Seit 04/26 Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6

05/23 - 04/26 MG4 Standard

• Ich hatte für meinen T-Roc das Service und Wartungs Paket und fand das eigentlich ganz gut und vom Preis in Ordnung.

Meine Frage ist nun, lohnt sich das auch beim Elroq? Wenn ich die Punkte durchlese, die da im Service sind, dann fallen da ja viele raus bei einem elektrischen Auto, oder sehe ich das falsch?

Du wirst da keine "richtige" Antwort bekommen. Ich finde, dass sich das insofern lohnt, als das du deine Ruhe hast. Keiner kann dir sagen, was die Inspektionen in dem Zeitraum exakt kosten werden.

• Eben, weil erst seit letztem Jahr auf dem Markt ;)

DAS ist halt die Krux! Sie holen es sich so oder so....!

PS: Ein Verbrenner-Kleinwagen sollte als Neuwagen beginnend doch auch nicht mehr kosten :/ naja..., es bleibt immer sehr "offen" zu allem was da kommen mag...!

3165 Mitglieder | 884 Bestellungen | 544 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Wir sind für unser Leasing (3 Jahre) zu dem Schluss gekommen, dass sich der Wartungsvertrag zu 750€ über die Laufzeit nicht lohnt, da im Zeitraum nur eine planmäßige Wartung ansteht. Ich fresse einen Besen, wenn ich am Ende nicht günstiger damit wegkomme, diese eine Wartung extra zu bezahlen.

• Moin

Nach derzeitigem Kostenstand meiner Werkstatt,

wird sich der Wartungsvertrag mit hoher Wahrscheinlichkeit rechnen.

Die Kosten, vor Allem die Löhne, steigen von Jahr zu jahr immer weiter an.

In zwei Jahren, 1. Inspektion, aber sicher in 4 Jahren, 2. Inspektion,

wird das Lohn- und Preisniveau sicher deutlich höher sein.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Wir sind für unser Leasing (3 Jahre) zu dem Schluss gekommen, dass sich der Wartungsvertrag zu 750€ über die Laufzeit nicht lohnt,

Du musst nur beachten, dass es nicht nur die Wartung nach 2 Jahren ist. Nach 3 Jahren kommt noch vor der Rückgabe der TÜV dazu.

Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW Auto: 5.6 :)

SW App: 8.13.0 auf S23