Lohnt sich für einen Elroq das Wartung und Service Paket?

• Servus,

ich habe diesen Wartungsvertrag abgeschlossen - bei einer Leasingvereinbarung von 48 Monaten/80' KM - mit den dazu erforderlichen Serviceintervallen und auch einem vereinbarten Kontroll-Check vor Rückgabe. Wenn man das alles bewertet, dann könnte es sich rechnen, ich würde dieses Paket aber (rein emotional) nicht mehr abschließen und lieber bei Bedarf Service und Kosten tragen, da fühle ich mich dann nicht ganz so zwangs-entmündigt.. :) Aber wie schon vorerwähnt, "die holen sich die Kohle so oder so"

Skoda Elroq 85 in stahlgrau mit Wärmepumpe

• Wir bezahlen für den Elroq 22€/M was auf die 4 Jahre 1056€ sind. Das kommt bei unserem Händler genau hin, da die Inspektionen um die 550-600€ Kosten.

Für den neuen Enyaq Coupe RS sind es 27€/M was immer noch im Rahmen ist.

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Moin,

wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt; eine Inspektion beim Stromer kostet fast 600 Euro.... :evil: :cursing: ;(

Wofür?! :/

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Wofür wohl? Für den entgangenen Umsatz der Verbrenner-Wartungskosten (Ölwechsel etc.). Das war mir von Anfang an klar, dass es nicht billiger wird mit einem E-Auto, in der Werkstatt.

• Der Vertrag bietet dir folgende Vorteile :

1. Kostensicherheit
    2. Man kann jede Werkstatt wählen, und ist nicht drauf angewiesen 50 km zur billigsten zu fahren.
    3. Ersatzmobilität

Das musst du im Endeffekt gegen die Kosten abwägen. Das kannst du aber nur, wenn du dir mal einen unverbindlichen Kostenvoranschlag von ein paar Werkstätten in der Umgebung machen lässt.

Die Preise schwanken da zwischen rund 300-650€. Da kann man so keine pauschale Aussage treffen.

Bei mir wäre der Inspektionspreis bei rund 660€ mit Vertrag gewesen, und bei mir im Umkreis waren alle Werkstätten rund 300€ günstiger.

Da gehe ich das Risiko dann ein, das ich in vier Jahren mit pech drauf gezahlt habe.

• Ja, da packt man sich an den Kopf!

Am Ende steht dann wieder Wischwasser für x,xx€ auf der Rechnung, obwohl man den Behälter vorher randvoll gemacht hat und so weitere Werkstattspäßchen ;)