Pollenfilter selber wechseln spart auch schonmal 100; Wischergummis 50 Euro.... ![]()
Grüße
Torsten
Pollenfilter selber wechseln spart auch schonmal 100; Wischergummis 50 Euro.... ![]()
Grüße
Torsten
Das is
... eine Inspektion beim Stromer kostet fast 600 Euro....
![]()
Wofür?!
...
Genau das ist die Frage.
Wofür sollte ich eine Wartung machen lassen?
Wenn die Inspektionskosten also zu hoch sind, werde ich sie nach Ablauf der Garantie wohl nicht mehr machen.
Hier meine 10 Cent:
Mein Verkäufer selbst hatte mir beim Bestellen im April davon abgeraten, da er mir auch vorgerechnet hatte, dass ein Service wohl so um die 300€ kostet.
Ich habe ein 4 Jahres Leasing. Aber selbst da würde ich mit der Servicepauschale wesentlich zuviel bezahlen.
Was sich eher lohnt und durchaus bezahlbar machen könnte, ist die Garantieerweiterung.
Ich würde 519€ für 2 Jahre zusätzlich zahlen.
Bei den ganzen elektronischen Bauteilen, die da kaputt gehen können und seeehr teuer in der Reperatur sein können...lohnt sich das...
Hier meine 10 Cent:
Mein Verkäufer selbst hatte mir beim Bestellen im April davon abgeraten, da er mir auch vorgerechnet hatte, dass ein Service wohl so um die 300€ kostet.
genau wie bei mir, und es kommt noch dazu daß ich in Tschechien warten lasse.
Kann man natürlich so machen, bei der allgemeinen Preisentwicklung habe ich lieber langfristig planbare Kosten die mtl. abgegolten sind und ich muss mir keine Gedanken darum machen.
Für 300€ würde ich bei uns in der Gegend jedenfalls keine Inspektion für einen Elroq/Enyaq bekommen.
Ich hatte auch überlegt ob ich das brauche oder nicht...
am Ende wars aber so, dass es (zumindest in Österreich) derzeit eine Rabataktiob gibt wenn man das abschließt von 1000€ dann rechnet sich das...
Ich zahle zwar monatilich die Servicegebühr aber auf die Leasingzeit gesehen ist es OK der Rabatt und die Servicegebühr heben sich fast auf --> damit wäre dann rein rechnerisch das Service fast gratis...
Moin,
Was sich eher lohnt und durchaus bezahlbar machen könnte, ist die Garantieerweiterung.
Ich würde 519€ für 2 Jahre zusätzlich zahlen.
Bei den ganzen elektronischen Bauteilen, die da kaputt gehen können und seeehr teuer in der Reperatur sein können...lohnt sich das...
Voraussetzung für die Inanspruchnahme von Garantieleistungen sind durchgeführte Inspektionen. ![]()
Grüße
Torsten
Bei meinem Leasingvertrag gab es die 1000 € Rabatt für das Servicepaket auch. Monatliche Kosten wären jedoch 34 € gewesen, was über die Laufzeit von 5 Jahren 2000 € ausmacht. Also in Summe dann trotzdem 1000 € für 2 Services.
Hab ich also nicht genommen, da 2 Services (ohne WP) niemals 1000 € kosten dürfen.
...da 2 Services (ohne WP) niemals 1000 € kosten dürfen.
Sagen wir mal "sollten"....... ![]()
Grüße
Torsten
Der Torsten ist wohl ein kleiner Skeptiker...😉
Btw. hab ich in meinem Beitrag ja nicht gesagt, dass ich den Service skippe.
Denn mach ich natürlich! Aber eben nicht mit der zu teuren Servicepauschale 🤷🏼♂️