Moin Leute, was mir jetzt vermehrt bei den höheren Temperaturen aufgefallen ist, dass ein regelmäßiges leises Knacken aus der Fahrertür kommt. So als ob da Material arbeiten würde. Das ist übrigens unabhängig vom Straßenbelag (kannte ich teilweise von meinem vorherigen ID.3, der bei Kopfsteinpflaster schon mal hier und da klapperte). Ist jetzt nicht total schlimm, aber es nervt mich schon. Tritt in erster Linie beim Fahren auf, wenn der Wagen vorher in der prallen Sonne stand. Kennt das noch wer? Das zu beheben ist wahrscheinlich schwierig, weil man die ganze Tür zerlegen müsste!?
Knacken in der Tür
-
-
ElJuliano
Hat den Titel des Themas von „Knack in der Tür“ zu „Knacken in der Tür“ geändert. -
Bei mir knackt es etwas an verschiedenen Stellen wenn das Auto in der Sonne stand und die Klima läuft. Das geht aber wieder weg wenn sich die Temperatur neu angeglichen hat.
Ist halt 'nur' ein Skoda, ich hatte mich etwas darauf eingestellt.
-
Habe das Knacken auch bei bestimmten Temperaturen...
-
Ok danke. Dann scheint das ja nicht so unnormal zu sein
-
Bei mir ist das auch so und ich habe das schwarze Kunststoffteil am Ende der Tür, rechts neben dem Fenster oberhalb des Griffes in Verdacht. Kann es nun nicht besser beschreiben. Wenn das Ding warm ist und man fasst es an, knarzt und knackt es ganz fröhlich. Und das Dingens sitzt halt direkt am Ohr. Wie man das entschärfen kann, weiß ich aber noch nicht.
-
Bei mir knackt es etwas an verschiedenen Stellen wenn das Auto in der Sonne stand und die Klima läuft. Das geht aber wieder weg wenn sich die Temperatur neu angeglichen hat.
Ist halt 'nur' ein Skoda, ich hatte mich etwas darauf eingestellt.
Genau so ist das bei mir auch. Hatte ich vorher so bei noch keinem Fahrzeug, nehme ich aber einfach mal so hin.
Mir ist an vielen Stellen inzwischen aufgefallen, wo Skoda spart. Ich hab z.B. den Schalter der Warnblinker beschädigt, weil ich mit der Sonnenbrille dran gekommen bin, als ich diese in das Fach darunter einlegen wollte. Hätte nie gedacht, dass der Schalter (dünn) mattschwarz lackiert ist. -
Bei mir ist das auch so und ich habe den schwarzen Kunststoffteil am Ende der Tür, rechts neben dem Fenster oberhalb des Griffes in Verdacht. Kann es nun nicht besser beschreiben. Wenn das Ding warm ist und man fasst es an, knarzt und knackt es ganz fröhlich. Und das Dingens sitzt halt direkt am Ohr. Wie man das entschärfen kann, weiß ich aber noch nicht.
Ja genau! Dieses Ding hatte ich auch schon Verdacht. Aber ich dürchte, da kann man nix machen. Wirkt aber nicht besonders hochwertig
-
Hab in einem anderen Forum nun gelesen, dass es wohl hilft, Teflon Spray hinter die Blende zu sprühen. Werd das mal ausprobieren.
-
Hab in einem anderen Forum nun gelesen, dass es wohl hilft, Teflon Spray hinter die Blende zu sprühen. Werd das mal ausprobieren.
Das klingt gut! Hoffentlich läuft das Zeugs dann aber nicht unten wieder raus über den Lack. Weiß nicht, ob der das gut haben kann. Bitte einmal Erfahrungen mitteilen!
-
kann bitte jemand ein Foto vom entsprechenden Teil machen, Danke