Auto Status in der App

• Hallo zusammen,

mein erstes eigenes Thema. Ich habe gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich fahre mein Dickerchen jetzt seit dem 22.05. und bin wirklich zufrieden - ein Quantensprung zu unserem 11 Jahre alten Opel Meriva.

In der App, Iphone, Vers. 8.12, wird oben links ein Status des Fahrzeugs angezeigt. Immer öfter zeigt er an, dass die Zündung an ist.

Der Wagen steht auf dem Parkplatz, ich wurde akustisch verabschiedet und ich habe per Sensor das Auto verschlossen.

Der Staus sollte, wie ab und zu auch geschehen, auf Standby stehen. Hat jemand eine plausible Erklärung?

Das Auto hat Verbindung und ich kann auch den Kleinen aktivieren.

Hier mal ein Screenshot angehängt.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend.

• Und wenn man die Suche benutzt, dann findet man... :) ;)

Seit 04/26 Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6

05/23 - 04/26 MG4 Standard

• Und wenn man die Suche benutzt, dann findet man... :) ;)

Genau das was ich gesucht und nicht gefunden habe ^^

Elroq RS - ohne WP

Bestellt: 20.12.2025

Produziert: 05.05.2026

Händler: 11.05.2026

Abholung: 22.05.2026. - 15 Uhr 8)

• BTW: Der Screenshot oben sagt, dass der letzte Sync vor 27 Minuten war.

Ggf. hilft, einmal mit dem Finger von oben nach unten streichen um die App aktualisieren zu lassen.

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21 | Übernahmeliste

• BTW: Der Screenshot oben sagt, dass der letzte Sync vor 27 Minuten war.

Ggf. hilft, einmal mit dem Finger von oben nach unten streichen um die App aktualisieren zu lassen.

Dann wird aber das Fahrzeug wieder aktiviert, oder ?

Jetzt, knapp 3,5 Stunden später ist der Status unverändert. Neustart und Aktualisierung der App bringen auch nichts.

Ich habe das Auto ent - und wieder verriegelt - Status - Zündung ein !!

Elroq RS - ohne WP

Bestellt: 20.12.2025

Produziert: 05.05.2026

Händler: 11.05.2026

Abholung: 22.05.2026. - 15 Uhr 8)