Energiebalken funktioniert sporadisch nicht

• Hallo Leute,

heute morgen hatte ich es, dass der Blau-grüne Energiebalken im Kombiinstrument zwar da war, sich aber in keine Richtung bewegte, egal ob ich auf dem Pinsel stand oder rekuperierte.

Hatte davon gleich ein Video gemacht, kann das hier aber nicht hochladen.

Nachdem ich wieder ins Auto einstieg(war kurz Brötchen holen), zeigte der Balken wieder brav an.

Hattet ihr das auch schon?

• DannyA4

Hat den Titel des Themas von „Energiebalken funktioniert nicht“ zu „Energiebalken funktioniert sporadisch nicht“ geändert.
  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...seufz. sowie sporadisch mal ein schwarz bleibender Bildschirm zur vermeintlichen Begrüßung.

Im Background der Sound - kenne ich doch zu anderer Marke ;)  DannyA4

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3196 Mitglieder | 897 Bestellungen | 546 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Hallo Leute,

heute morgen hatte ich es, dass der Blau-grüne Energiebalken im Kombiinstrument zwar da war, sich aber in keine Richtung bewegte, egal ob ich auf dem Pinsel stand oder rekuperierte.

Hatte davon gleich ein Video gemacht, kann das hier aber nicht hochladen.

Nachdem ich wieder ins Auto einstieg(war kurz Brötchen holen), zeigte der Balken wieder brav an.

Hattet ihr das auch schon?

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich schaue sehr selten auf diesen Balken.

• ABER auch schön eingesungen im Ganzen!

Original bleibt freilich O...

3196 Mitglieder | 897 Bestellungen | 546 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Nein bzw. nicht bewusst wahrgenommen.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, AHK, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour; SW 5.4.4 (Update OTA, 30. März 2026)

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW