Pro und Kontra Wärmepumpe

• Beim eGolf mit der geringen Reichweite (gerade im Winter) hatte ich mit WP bestellt. Beim 85er Elroq jetzt ohne, da kommt es mir auf ein paar Kilometer mehr oder weniger (und das auch nur im Idealfall) nicht an. Der Mehrpreis und die eventuellen Wartungskosten stehen da für mich in keinem Verhältnis

So wenig wie nötig in den Kisten. Da ist genug drin das kaputt gehen kann/wird.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• So wenig wie nötig in den Kisten. Da ist genug drin das kaputt gehen kann/wird.

na ist das dann das richtige Auto ??

• Für die Kreuzchen in der Optionsliste ubekommt man nicht so wirklich greifbar den x-stelligen Aufpreis (anteilig) zurück.

Das ist eher so: Da steht ein roter Mercedes und der gängige silberne....welcher ist gefragt(er)...und doch findet sich der eine wo....!

Die WP checked dann der (unbedarfte) Gebrauchtwagenkäufer wirklich und sagt an, 1000 € weniger!...?....er sagt nein oder nimmt.

• Der rote Mercedes verkauft sich online binnen Stunden. Einfach weil es kaum welche gibt, und die doch gesucht werden. ;)

Die Frage WP oder nicht wird schon fast zum Glaubenskrieg. Das soll jeder für sich entscheiden.

Eine Hilfe sind die hiesigen Argumente schon lange nicht mehr.

Beim Enyaq braucht man sich die Frage gar nicht stellen, beim Elroq dürfte sie optional sein wegen des Einstandspreises.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Beitrag von yeti-rider ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von HVL ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: OT ().