Das ist Unsinn. Habe auch keine WP , konditioniert trotzdem vor.
Zumindest habe ich den Menüpunkt zum Vorheizen der Batterie auch ohne Wärmepumpe 😀 Ich denke, dein Händler möchte den Umsatz erhöhen…
Das ist Unsinn. Habe auch keine WP , konditioniert trotzdem vor.
Zumindest habe ich den Menüpunkt zum Vorheizen der Batterie auch ohne Wärmepumpe 😀 Ich denke, dein Händler möchte den Umsatz erhöhen…
Ich denke, dein Händler möchte den Umsatz erhöhen…
oder der Verkäufer hat keine Ahnung - das wäre nicht der erste Blödsinn den "Fachleute" uns immer wieder versuchen zu erzählen
Moin
Wie User Marvin richtig aufzeigt,
hat jedes BEV ein Thermomanagement für das Fahrzeug.
Das schliesst die Hochvoltbatterie natürlich mit ein.
Ob das Thermomanagement bei Fahrzeugen mit WP besser funktioniert,
vermag ich wegen fehlender spezifischer Daten nicht zu beurteilen.
oder der Verkäufer hat keine Ahnung - das ...
jepp. wieso sollte es vom verbrenner- zum elektro-antrieb um der(en) Kompetenz besser werden....?.....eben!
Ich komme von einem Volvo, der angeblich eine Wärmepumpe hatte. Und bin über die Heizleistung des 60er ohne WP nun baff erstaunt
Fast sofort warme Luft und warmer Innenraum. Für mich die richtige Entscheidung,
Es wäre hinsichtlich des schnellen Aufheizens übrigens egal gewesen, ob du mit oder ohne Wärmepumpe geordert hättest. Denn ... tadaaa... wie schon oft erwähnt, wird die Wärmepumpe gar nicht zum Aufheizen verwendet, sondern in beiden Fällen das PTC-Heizelement für den Innenraum. Aber so, hast du noch 1000 € mehr auf dem Konto.
Danke euch! Ich will umsteigen auf E, deswegen noch etwas unwissend.
Und ja, der Verkäufer macht kein fitten Einduck zum Thema und vermittelt mir das Gefühl "weg vom Sonderangebot, hin zu neu bestellen".
Also nochmal eine gute Bestätigung für das, was wir alle Wissen.