Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Zusammenfassung:
    Die betroffenen Autos in dem Zeitraum wurden "auf Halde" produziert ohne AHK und werden jetzt von Skoda nach und nach neben der weiter laufenden Produktion mit den AHK nachgerüstet und dann verschickt. Es gibt Meldungen von Händlern, dass Skoda diesen Prozess der Nachrüstung bis August abgeschlossen haben will. Heißt im schlimmsten Fall also 3 Monate Verspätung durch fehlende AHK.

Mich nähmte es einfach wunder, ob jemand sein "auf Halde" produziertes aute bereits erhalten hat? Meiner ist ja seit dem 15.5 auf dieser Halde und passiert ist seit da überhaupt nichts!

Skoda Elroq Selection, 85x Black, Advanced Paket, AHK, Winter-, und Transport Paket

Bestellt 3. März 2026 - in Produktion seit: 15.05.26..... :/

Schweiz

• Zusammenfassung:
    Die betroffenen Autos in dem Zeitraum wurden "auf Halde" produziert ohne AHK und werden jetzt von Skoda nach und nach neben der weiter laufenden Produktion mit den AHK nachgerüstet

Gibt es eine valide Meldung dazu? Es sind ja auch Bestellungen in der Produktion nach hinten verschoben worden, so wie z.B. bei mir. Ich könnte aber auch den Schluss ziehen, dass „nach der Halde“ nur noch der Einbau der AHK in der KW 34 eingeplant ist🤓

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich halte den dir bei der Bestellung genannten Liefertermin seitens deines Händlers für sehr optimistisch und denke, dass es sich im Nachgang "zurechtgeruckelt" hat und jetzt auf einer plausibleren Basis steht. Deshalb denke ich auch nicht, dass die Verschiebung eures Elroq etwas mit dem AHK-Thema zu tun hat.

Wir haben ja zeitgleich bestellt (auch in D) und unser Händler sprach von Anfang an von ca. 6 Monaten Lieferzeit. Selbst KW 34 wäre früh und ein enorm schneller Durchlauf.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Ja, ne Ansage von 10 Wochen find ich merkwürdig… Die 6 Monate sind ja doch so ziemlicher Durchschnitt

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Zusatzerklärung zu MJ 2027 unterschrieben und übermittelt am 23.6.2026

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Ich halte den dir bei der Bestellung genannten Liefertermin seitens deines Händlers für sehr optimistisch und denke, dass es sich im Nachgang "zurechtgeruckelt" hat und jetzt auf einer plausibleren Basis steht. Deshalb denke ich auch nicht, dass die Verschiebung eures Elroq etwas mit dem AHK-Thema zu tun hat.

Es gab hier im April in der Region ganzseitige Škoda-Werbung „im Mai bestellt, im Juli geliefert“. Im Kaufvertrag steht das, was in meiner Signatur zu lesen ist und auch die Übernahme des Mokka ist auf 1.8.26 datiert. Der Verkäufer hat die Bestellung in unserem Beisein in das System eingegeben, was den LT angezeigt hat. Den hat er ja nicht einfach so in den Raum geworfen sondern noch angemerkt, dass es uvb. ist und durch den Transport auch Ende Juli werden kann.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

• Ja, ne Ansage von 10 Wochen find ich merkwürdig… Die 6 Monate sind ja doch so ziemlicher Durchschnitt

Ich vermute, nicht mit den Lieferzeiten vom RS und dem 85 vergleichbar, wenn ich die Bestelldaten der Ausstattungsvarianten hier im Forum so lese.

• Es gab hier im April in der Region ganzseitige Škoda-Werbung „im Mai bestellt, im Juli geliefert“.

...

Der Verkäufer hat die Bestellung in unserem Beisein in das System eingegeben, was den LT angezeigt hat. Den hat er ja nicht einfach so in den Raum geworfen sondern noch angemerkt, dass es uvb. ist und durch den Transport auch Ende Juli werden kann.

Ich drücke euch die Daumen und würde mich freuen, wenn es bedeutet, dass wir unseren dann viel früher als angekündigt bekommen! :thumbup:

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Ich halte den dir bei der Bestellung genannten Liefertermin seitens deines Händlers für sehr optimistisch und denke, dass es sich im Nachgang "zurechtgeruckelt" hat und jetzt auf einer plausibleren Basis steht…..

Mein Händler hat auch gesagt, im Mai bestellt und im Juli geliefert… habe ne Mail damals bekommen wegen Lieferzeiten und es hieß der 60er kommt im Juli und der 85er im November. Daraufhin habe ich mich für den 60er entschieden.. jetzt warte ich und aktuell steht er auf Produktion im September 😭 und ich mittlerweile ohne Auto.

Elroq 60 Selection, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, Plus Paket, Transport Paket, AHK

bestellt 29.04.2026

Liefertermin noch unbekannt. ;(

• Ich drücke euch die Daumen und würde mich freuen, wenn es bedeutet, dass wir unseren dann viel früher als angekündigt bekommen! :thumbup:

Ich hoffe jetzt einfach, dass der neue LT greift und solange kurve ich noch mit dem Mokka.

Ich drücke dir auch die Daumen 👍

• Mein Händler hat auch gesagt, im Mai bestellt und im Juli geliefert… Daraufhin habe ich mich für den 60er entschieden.. jetzt warte ich und aktuell steht er auf Produktion im September 😭 und ich mittlerweile ohne Auto.

Das ist ja total blöd… :rolleyes: