Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Ich wurde 4 Stunden vor Übergang angerufen daß das Auto nicht ausgeliefert werden darf.

Die genaue Info über das Update liegt dem Autohaus noch nicht vor. Soll aber etwas mit dem Notrufsystem zu tun haben. Ob es weitere Fahrzeuge betrifft oder nur meins kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Meine aber von mehreren Fahrzeugen gehört zu haben.

Das ist der Grund das mein RS nach 2 Tagen liegengeblieben ist. Das Autohaus hat das Update nicht gemacht, obwohl es am 17.7 die Info bekommen hat, das der RS nicht ausgeliefertwerden darf ohne das Update. Abgeholt habe ich am 21.07.... Gut das dass Autohaus nicht um die Ecke ist sondern gut 200km entfernt sonst hätte der Verkäufer (Juniorchef) meine Wut persönlich abbekommen. Sowas geht halt gar nicht...

Skoda Elroq RS, Mamba Green, Maxx, Winterpacket, Transportpaket, Wärmepumpe, 21" Vision Felgen, Anhängerkupplung,

Am 10.11.2025 bestellt, avisierte Lieferung war 05/2026 - in Produktion seit 21.05.26 als Mj27 aber leider auch betroffen von der Verzögerung wegen AHK.

Vorher. ID.4 First Max - Dann ID.4 4Motion und als Zweitwagen haben wir noch einen Fiat 500e

• Bubeis Woher hast du die Info das da zuvor ein Update aufgespielt werden musste und nicht durchgeführt wurde?

• ... Es ist wirklich das Fotofinish geworden - am Montag starten wir dann mit dem Elroq in den Urlaub...

Freut mich für dich, dass es doch noch geklappt hat nach dem ganzen Hin und Her.

Gute Fahrt.

• Bubeis Woher hast du die Info das da zuvor ein Update aufgespielt werden musste und nicht durchgeführt wurde?

Von der Skoda Werkstatt hier vor Ort. Hab dann im Autohaus anrufen. Dort sagt die Verkäuferin nur, oh ja kann ja tatsächlich was... Ne das haben wir nicht gemacht...

Skoda Elroq RS, Mamba Green, Maxx, Winterpacket, Transportpaket, Wärmepumpe, 21" Vision Felgen, Anhängerkupplung,

Am 10.11.2025 bestellt, avisierte Lieferung war 05/2026 - in Produktion seit 21.05.26 als Mj27 aber leider auch betroffen von der Verzögerung wegen AHK.

Vorher. ID.4 First Max - Dann ID.4 4Motion und als Zweitwagen haben wir noch einen Fiat 500e

• So wir haben ihn abgeholt. Schönes Auto!

Obwohl im Januar als Model 2026 bestellt als Sportline 85 mit advanced (Transport Paket enthalten) und AHK ist er komplett als Sportline 85 Model 2027 mit advanced + Transport Paket incl. 230V Steckdose Android usw. übergeben worden.

Trotz, dass ich vom Enyaq 2023 komme, komme ich mir wie ein Anfänger vor mit dem Infotainment. Liegt wohl am Alter :/ :)

Sportline 85 advanced AHK

• Bubeis Oh man, was für ein Ärger :rolleyes: . Das sind dann so diese Momente, wo das Gegenüber froh sein kann, dass man es nicht, wie Günzelsen bei Werner, durch den Telefonhörer würgen kann :cursing:

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda